PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuxracer 1.1DEmo - Ohne 3D-Beschleunigung, alle anderen werden beschleunigt!



Lin728
08.02.02, 14:11
HI!
Hab mir gleich das Tuxracer 1.1-Demo heruntergeladen und es sieht richtig nett aus - leider läuft es aber ohne 3D Beschleunigung.
Hat zufällig wer das gleiche Problem / eine Lösung?

Nonchecker
12.02.02, 14:28
Bei mir ruckelt Tuxracer auch, aber die anderen Spiele bekomme ich genausowenig zum laufen :(. Das hilft Dir also auch nicht weiter. Aber eine Lösung zu dem Problem interessiert mich auch !
Mein PC ist nur mit einer alten RivaTNT und einem 400er Pentium ausgestattet - sollte aber doch trotzdem laufen, oder?

spee
12.02.02, 16:04
hi

welche games laufen denn noch ???

bei mir suse 7.3...... hatte ich auch so ein prob

die libGL.so war falsch verlinkt oder einmal war sie garnicht vorhanden.

manche games greifen auf die libGL.so.1 und manche auf die libGL.so
so war es bei mir

hoffe ich konnte dir helfen :)

spee
12.02.02, 16:08
@Nonchecker

hi haste denn die nvidatreiber von www.nvidia.com installiert ???

konnte mit meinem alten 233 und rivatnt2 relativ gut ut zocken

poste mal die daten von deinem System

itsme
12.02.02, 19:39
Ich habe zwar keine Ahnung wie Du eine Matrox Karte richtig einrichtest aber wirf mal einen Blick in dein Homeverzeichnis. Da muss ein ".tuxracer-v1" Verzeichnis sein. Darin findest Du die Datei "options".

Suche da:

# bpp_mode
#
# Controls how many bits per pixel are used in the game.
# Valid values are:
#
# 0: Use current bpp setting of operating system
# 1: 16 bpp
# 2: 32 bpp
# Note that some cards (e.g., Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3) only support
# 16 bits per pixel.
#
set bpp_mode 2

und schreibe:

set bpp_mode 1 statt set bpp_mode 2

Probiers dann noch einmal...

Lin728
13.02.02, 15:28
Dürfte an einer falsch verklinkten OpenGL-Bibliothek gelegen sein...
Jedenfalls hatte bei mir Racer genau das selbe Problem, also bin ich stützig geworden!
Anscheinend hat SuSE 7.3 einen fehlerhaften Kernel, was DRI betrifft! Ein Kernelupdate auf einen 2.4.17er Kernel brachte alles wieder in Ordnung..

Hoffe ich hab da wem geholfen...

Ach ja: Der mit seiner TNT: Einfach die NVidia-Treiber runterladen, falls du eine aktuelle Distri hast, müsste es nach einer Anleitung (die du auch auf jeder guten Linux- Spieleseite findest) klappen.

Nonchecker
23.02.02, 11:45
Hey, danke spee !
Das mit den Treibern probiere ich gleich mal aus. Hoffentlich funktionniert es, wäre ein Erfolg. Zu meinem System: das steht alles in meinem Profil drin. Das wichtigste ist wahrscheinlich meine Linuxversion. Ich habe eine SuSE 7.0 mit der 7.3er upgedatet, falls es Dir weiterhilft.
Die Treiber von nvidia habe ich nun. Muss ich sonst noch was einrichten nachdem ich das rpm installiert habe?

Vielen Dank nochmal für den Tipp

Lin728
24.02.02, 13:36
Wegen der Installationsanleitung zu den NVidia-Karten: Schau einfcah auf www.holarse.net da gibts eine Installationsanleitung die alles genau beschreibt.