PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-Sammlung organisieren



Takeshi
02.09.07, 20:33
Verwende amarok, um meine Musiksammlung zu sortieren. Dabei verwende ich die Option, dass amarok meine Dateien automatisch in meinen Ordnern verwaltet. Leider sieht es so aus, dass die Interpreten nach den Initialen des VORnamens sortiert werden. Möchte aber z.B. Bob Dylan und Billy Joel nicht unter "B", sondern unter den Initialen des Nachnamens (also "D" und "J") eingeordnet haben.
Wie kann ich das einrichten??

asi_dkn
02.09.07, 23:11
Dylan Bob und Joel Billy?! ist zwar doof, aber vermutlich einfach. Ausser du sucht dir in den Sourcen die entsprechenden Zeilen und passt das an. Oder es gibt ne Option, aber so gut kenne ich Amarok nicht.

Takeshi
02.09.07, 23:39
Kann nach %artist sortieren, aber damit ist eben nicht Joel Billy gemeint, sondern Billy Joel.
Zudem hole ich mir ja die Infos über die Interpreten über Musicbrainz und da werden mir die Infos so angegeben. Und zu guter letzt hat Wikipedia (was ja auch in Amarok integriert ist) Probleme, bei einer solchen Darstellung die Infos zu den Alben und den Musikern zu liefern. Auch die Abfrage der Songtexte geht so leider nicht einwandfrei.