PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue hardware: was ist zu beachten?



hiyeah
31.08.07, 10:04
hallo zusammen,

ich habe mir folgende konfiguration gekauft und wollte heute mit der debian etch installation beginnen. ganz unerfahren bin ich nicht.

http://www.abload.de/image.php?img=400euro_office_intel9c9.gif

gibt es hier irgendetwas was ich beachten muss (kernel etc), damit alles vollfunktionsfaehig ist?

holladi

marce
31.08.07, 10:33
Wie üblich: neu neuer die HW am besten desto neuer die Distri (oder der Kernel).

Und es empfiehlt sich, die Verträglichkeit von HW _vor_ dem Kauf derer zu überprüfen...

hiyeah
31.08.07, 13:13
Wie üblich: neu neuer die HW am besten desto neuer die Distri (oder der Kernel).

Und es empfiehlt sich, die Verträglichkeit von HW _vor_ dem Kauf derer zu überprüfen...


ich mach mir garkeinen dicken, ob die HW erkannt wird. das passt schon.

ich wollte nur wissen, ob vllt schon jmd die erfahrung gemacht hat, dass ich vllt nen smp kernel (oder wie auch immer die version heißen koennte) nehmen muss.

ciao

zyrusthc
31.08.07, 14:19
Es ging ja nicht um das es erkannt wird sonden um die Verträglichkeit!
Und wenn du einen Mehrkernprozzessor wählst komst du auch um einen SMP-Kernel nicht drum.
Es sei den du willst das er nur eine Core benutzt, was schwachsinn ist!


Greeez Oli

snowcrash23
31.08.07, 16:35
AFAIK brauchst du keinen extra SMP-Kernel mehr, das kann Linux mittlerweile standartmäßig (einen halbwegs aktuellen Kernel vorrausgesetzt).

MfG
snowcrash23

THEReapMan
31.08.07, 16:53
der kernel muss aber trodzdem SMP-Support aktiviert bzw. eingebaut haben.