PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ein Mist



wehr1975
23.08.07, 05:37
Hallo !

Ich weiß das es genug andere das schon mal gefragt haben :
aber ich bekomme einfach css unter Linux nicht zum laufen. Ich versuche es schon seit zwei Tagen und kann keine Foren mehr lesen !

Ich kann Steam starten und Css läuft auch an ich kann auf einen Server draufspringen aber wenn ich ins Spiel komme stürzt alles ab .

Wenn kann ich Steam wieder starten aber wenn ich Css starten will kommt die Fehlermeldung das es schon einen Wert in der Registri gibt.

Auch das löschen der ClientRegistry.blob bringt garnichts und die Steam.dll ist auch nur einmal da.

Wenn ich dann Linux neu starte springt Css an aber dann geht der ganze Spaß von vorne los .

Der Grafigauslastungstest funzt super . Daher glaube ich das es nicht an der graka liegen kann.

Wenn einer mir helfen kann bitte bitte bitte ich werde noch verrückt .


Danke !

wehr1975
23.08.07, 06:09
Ich werde erstmal was auflisten was ich so gemacht habe wenn Ihr mehr braucht sagt es einfach !

Begonnen hat alles mit dem Urknall und dann irgendwann kam meine Zeugung und in den reifen Jahren habe ich mich dann am Suse Linunx 10.1 versucht.

Ich könnte Css super mit cedega zocken aber mir waren die 5€ im Monat zu teuer und wechselte mal wieder zu Windows.

Nun habe ich gelesen das Css auch mit Wine geht und nun versuche ich mich schon seit einiger Zeit darann aber gestern bin ich dann verzweifelt.

Zur Hardware : die ist ausreichend von der Leistung mit einer Nvidia 6800 Go Grafigkarte und neusten Treibern von www.nvidia.com .

Zur Software : Suse 10.1 mit aktuellem Kernel ( ich glaube 2.0.16 ... ) kann aber zur Zeit nicht nachsehen bin in der Arbeit .

Ich habe es mit den Wine-Versionen 0.9.29 und mit der neusten 0.9.43 versucht bei beiden das gleiche .
Howto habe ich von www.winehq.org verwendet.Aber da gab es nicht viel weil es *.rpm-datein sind.

Counter-Strike Source habe ich nach dem Howto von www.holarse-linuxgaming.de installiert .

Die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich Css ein zweitesmal starten will poste ich heute abend dann noch nach.

Wenn mir Css zusammenbricht kommt einfach keine Meldung Css schließt sich einfach ohne Fehlermeldung oder was anderes zu machen .

Ich habe gesetern aus lauter Verzweiflung auch mal das Linux neu installiert.
Das hat aber auch nichts gebracht ich hatte gedacht das bei dem vielen Fehlschlägen irgendetwas grundlegendes fehlgeschlagen ist.

wenn Ihr noch was braucht ...

Aber bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ThE_FiSh
23.08.07, 12:19
warum nimmste nicht das "alte" cedega? ich glaub das ist auch ohne mitgliedschafft lauffähig.

Rain_maker
23.08.07, 12:30
Aber bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://img90.imageshack.us/img90/7324/omg1ro0.png

*SCNR*

Greetz,

RM

Nachtrag:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=120220

Banshee
23.08.07, 12:55
stell die hl2.exe auf win98.

wehr1975
23.08.07, 14:46
Da hätte ich mal noch ein paar Fragen.

Banshee: wie macht man das ?

ThE_FiSh: wie das alte cedega ? Ich dachte immer cedega gibt den Quellcode seiner älteren Versionen an Wine weiter.

Rain_maker : wer Fehler findet kann sie behalten

Kenny@Knoppix
23.08.07, 14:49
5 €sind dir zu teuer? armes kind! musst du nur einmal bezahlen :cool:

Banshee
23.08.07, 15:23
Da hätte ich mal noch ein paar Fragen.

Banshee: wie macht man das ?



winecfg dann auf Anwendung hinzufügen. Suche die hl2.exe (irgendwo im steam ordner). Wenn du sie hast nur noch die Windows Version umstellen. (von 2000 auf 98)

wehr1975
23.08.07, 16:30
Banshee : Das werde ich mal machen .

Kenny@Knoppix : ohne Worte - dann kann ich auch zocken unter Windows das war kostenlos zu meinem Rechner dazu .
Ich hatte Cedega nur aus Interesse gekauft und da muste ich es noch drei Monate zahlen

towo2099
23.08.07, 16:36
ch hatte Cedega nur aus Interesse gekauft und da muste ich es noch drei Monate zahlen
Und? Deswegen kannste es trotzdem noch benutzen!

wehr1975
23.08.07, 16:58
Das glaube ich nicht.
Den Recher den ich damals genutzt habe,habe ich leider nicht mehr.
Wenn ich nun Cedega wieder aufspiele muß ich bei Transgaming meinen Abo wieder aktivieren und wenn mich nicht alles täusche kostet mich das wieder was.
Warum soll ich für etwas zahlen wenn es auch mit wine gehen soll.

ThE_FiSh
23.08.07, 17:00
weil solange due das localupdate hast das ist ja dann die engine von dem cedega frontend funzt es prima .....

die mitgliedschaft ist nur für updates etc.

Kenny@Knoppix
23.08.07, 18:02
weil solange due das localupdate hast das ist ja dann die engine von dem cedega frontend funzt es prima .....

die mitgliedschaft ist nur für updates etc.

richtig! bla bla (10 Zeichen) :D

GagaPeter
23.08.07, 21:23
Kenny@Knoppix : ohne Worte - dann kann ich auch zocken unter Windows das war kostenlos zu meinem Rechner dazu .


Lol, ja ne is klar. Windows verschenkt Betriebssysteme. Ich nehm 2 mal XP mit einer großen Portion Servicepack 3.
Ne im ernst.Das hast du mitbezahlt. Ich kaufe nie wieder Fertigrechner mit PreInstalled Windows. Ausserdem wirst du unter Linux ohne den gewissen Hauch fanatismus nicht weit kommen.

MFG


PS: So ein MisThread

Kenny@Knoppix
23.08.07, 22:15
Lol, ja ne is klar. Windows verschenkt Betriebssysteme. Ich nehm 2 mal XP mit einer großen Portion Servicepack 3.
Ne im ernst.Das hast du mitbezahlt. Ich kaufe nie wieder Fertigrechner mit PreInstalled Windows. Ausserdem wirst du unter Linux ohne den gewissen Hauch fanatismus nicht weit kommen.

MFG


PS: So ein MisThread

:D (jo nix ist umsonst im leben, noch nicht einmal der tot!)

zyrusthc
24.08.07, 02:10
richtig! bla bla (10 Zeichen)

(jo nix ist umsonst im leben, noch nicht einmal der tot!)
Ja stimmt, kann man alles nur bestätigen , ist hier noch jemand der das nochmals bestätigen könnte!?

Greeez Oli

kreol
24.08.07, 02:18
Nein. Weil:

a) umsonst != vergeblich
b) tot != Tod

Wenn das ausgebessert ist, kann man sich vllt. nochmal darüber unterhalten.


Was mich immer etwas ärgert: Diese sinnlos-Threads, die entweder nach MuM oder /dev/null gehören, haben hier den meisten Zuspruch, die meisten Leser und die meisten Posts, die genauso sinnlos sind. Schon seltsam das.

Und ja, ich bin mir der Ironie darüber bewusst, diesen Misstand gerade hier anzusprechen.



Kreol

zyrusthc
24.08.07, 02:30
@kreol
Naja ärgern sollte man sich nicht unbedingt darüber...
Ich glaub Du meinst sinnlos-Posts, aber im prinzip ist es ja ein sinnlos-Thread:ugly:
Von mir aus können auch Posts die nicht`s zum Thread aussagen direkt gelöscht werden, oder man führt ein Validating für jeden Post ein. Viel Spass Mod`s :D

Und ja ich weiss ist OT und gehört nach MuM :ugly:


Greeez Oli

kreol
24.08.07, 02:35
Ich glaub Du meinst sinnlos-Posts, aber im prinzip ist es ja ein sinnlos-Thread:ugly:Du hast gelesen, daß ich unterschieden habe?
Was mich immer etwas ärgert: Diese sinnlos-Threads, die entweder nach MuM oder /dev/null gehören, haben hier den meisten Zuspruch, die meisten Leser und die meisten Posts...Im übrigen gebe ich Dir Recht, man sollte diese überflüssigen Posts (in überflüssigen Threads) einfach löschen. Und dazu gehören auch unsere jetzt... :cool:


Kreol

P.S.
Bevor es dem TE hier vllt. entgeht: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=240754

wehr1975
24.08.07, 15:50
Hallo!
Also ich habe kurzfristig Urlaub bekommen und fahre erstmal bis zum 31.weg .
Ich werde mich dann noch mal melden das läuft sowieso irgendwie in die falsche Richtung.
Ich mach erstmal Urlaub und geh die Sache noch mal neu an.

Danke für Eure Hilfe !