PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE-Online wie ??



ojsnake
22.08.07, 20:50
Hi leute
Allso möchte auf linux umsteigen hatte mal vor einiger zeit suse 9.1 auf dem pc.
Wollte eve online auf dem pc zocken und wisssen welches linux sich zum spielen am besten eignet.Und Habe von jemanden erzählt bekommen.Das man das so erstellen kann das man auf einen pc bis zu 4x windoof gleichzeitig simolieren kann und das spiel 4 läuft auf dem pc.Allso wenn ich nur mal angenommen einen bot laufen lassen würde der das für mich spielt geht das bei win nur einmal auf dem pc. Weil nur ein mauszeiger.Und bei linux soll das machbar sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und tips geben welche linux ixh dafrü verwenden muss .Und ich hoffe ihr habt verdanden was ich meine
MFG

.matthias
22.08.07, 22:15
Das man das so erstellen kann das man auf einen pc bis zu 4x windoof

VMWare, MS Virtual PC & Konsoren gibts auch auf Windows. Dann kannst du dir da auch gern deine 4 virtuellen Rechner aufsetzen (schoen an die Lizenzen denken..) und da was auch immer drin laufen lassen. 4 Original-Windows-Mauszeiger inklusive!

Wobei, mit Grafikbeschleunigung in virtuellen Maschinen schauts immer noch recht schlecht. Ich kenn das Spiel nicht, aber ich tippe mal, dass das nix wird.


welche linux ixh dafrü verwenden muss

Hihi, irgendwie scheinst du auf 'nem interessanten Tastaturlayout zu tippen. Trotzdem. Prinzipiell sollte Virtualisierung fuer den Heimgebrauch, sofern Pakete verfuegbar sind, mit jeder aktuelleren Distribution machbar sein.

ojsnake
22.08.07, 23:22
ok das ist echt cool obwohl ich das mit linux auch mal versuche.
Und sorry für die rechtschreibung :) ich tippe manschmal ohne hinzuschauen.Und da hauhe ich schon mal in die falsche taste :)

marce
23.08.07, 07:23
Dann solltest Du Dir deine Beiträge vor dem Absenden evtl. nochmals durchlesen und bei Bedarf korrigieren...

Damit würdest Du Dir hier viele Freunde machen...

comrad
23.08.07, 09:25
Die virtuellen Mauszeiger äh Maschinen würden dir nichts bringen, denn alle mir bekannten Virtuellen Maschinen simulieren irgendwelche 2-4MB Grafikkarte ala S3 Virge usw. Damit wird spielen eigentlich unmöglich ;)

Im Übrigen ist das auch unter Windows machbar, denn, tadaaa, die Software gibts zumeist (ausser XEN, aber das willst du wohl eher nicht wollen) auch für Windows (windoof ist peinlich btw).

Stichworte: VMware und/oder VirtualBox.

ojsnake
23.08.07, 13:37
hi
danke schon mal für die ganze info.Nur muss ich leider festellen das die programme alles was kosten ich dachte sowas giebt es umsonst :)

ThE_FiSh
23.08.07, 14:03
gabs den vmware server/player nicht mal kostenlos?

ojsnake
23.08.07, 14:22
ok muss mich berichtigen VirtualBox. Habe ich gezogen und ist kostenlos
MFG

PUNX69
26.08.07, 16:03
EVE Online läuft mit WINE, Cedega & Crossover perfekt

.matthias
26.08.07, 17:01
Es ging doch aber um die Mauszeiger. ;)
Vermutlich wirds mangels verschiedener IPs der gewuenschten 4 Wine-Instanzen mit dem Onlinespiel nicht so klappen.

PUNX69
26.08.07, 17:09
aso ok aber das ist unfair und sogar illegal

cobz
26.08.07, 22:08
Wenn man 4 Accounts hat und die auch bezahlt müsste das gehn. Auf einem Account kann man eh nur einen Char spielen. Unter Win gibts für Eve Starter mit den man Eve mehr mals starten kann...
Einen Bot solltest du allerdings gar nicht laufen lassen.
Eve wirds du unter VMWare oder VBox eh nich zum laufen bekommen also wird das nix mit dem Mauszeiger... :P

Flyerman
27.08.07, 11:53
Man darf bei Eve mehrere bezahlte Accounts gleichzeitig spielen ...

PUNX69
27.08.07, 16:15
was ist denn das für ein unfaires spiel wieviele accounts wird dann wohl ein ccp entwickler haben?