PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ATI mobility radeon X1350



DuskOfReality
22.08.07, 19:02
und zwar...
ich habe ein LG-Z1. dieses notebook wird standartmäßig mit vista ausgeliefert...
so auch die graka... nichtmal auf der ati seite gibt es treiber für diese graka... weder für vista noch xp... nur auf der lg seite gibts die treiber...

nun habe ich mir nen desktop pc zusammen gebastelt und will auf mein notebook deshalb linux installieren...

habe mal probehalber eine ubuntu live cd eingelegt... kein gui....
naja, suse hat dann "funktioniert" aber nur in diesem vesa mode... und das kann ja wohl echt nicht sein.. wenn ich so langsam sein will brauch ich keinen computer^^

also... wer kann mir sagen wie ich diese graka unter linux (egal welches - nennt mir ein gutes) zum laufen bekomme???

brauche eure hilfe;) !!!

kreol
22.08.07, 19:47
Zum Thema ATI gibts hier ja schon einen Haufen Threads. Hast Du die GraKa schon via YaST oder Sax2 eingerichtet?

Du kannst auch mal die /etc/X11/xorg.conf und die Ausgabe von "egrep 'WW|EE' /var/log/Xorg.0.log" hierher posten. Bitte unter Verwendung der code-Tags wie in meiner Signatur ersichtlich.

Wenn der Radeon-Treiber der SuSE (oder einer anderen Distri) nicht funktioniert (was verwundern würde) probiers mal mit dem proprietären ATI-Treiber. Den gibts bei ati.com (http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon.html).


Kreol