PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : screen in php darstellen



michikkk
22.08.07, 17:52
hiho..

ich bin ja momentan an einem eigenen interface am basteln, das geht bereits wunderbar mit start etc...

Ich würde aber auch gerne für den kunden online die konsole darstellen.

Die seh ich ja per putty schön für mich, jedoch wäre es cool wenn ich die online in ein php einbinden könnte....

ich habe mal was gehört von wegen umleiten...


was natürlich das highlight wäre, wenn ich per submit irgendwie noch befehle übertragen könnte...


ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen..

mfg

Svenny
22.08.07, 18:01
das einfachste wäre gewesen wenn du noch webssh gegoggelt hättest.

michikkk
22.08.07, 18:16
das sieht schon mal schön aus.. jedoch wird man da ja zum login aufgefordert, was bei mir nicht so sein sollte


der user darf nur seinen persönlichen screeen sehen


ps.. das ist auch kostenpflichtig

Svenny
22.08.07, 19:12
was meinst du mit seinen persönlichen screen? ssh ist ssh. und anmelden muss man sich logischerweise auch..

zyrusthc
22.08.07, 19:16
Schau dir mal http://antony.lesuisse.org/qweb/trac/wiki/AjaxTerm an!

Greeez Oli

michikkk
22.08.07, 19:26
ich mein damit, das wir gameserver hosten, und jeder server seinen konsolen screen hat.. den würden wir gerne ins webinterface einbauen, zumindes das man ihn sieht..

Svenny
22.08.07, 19:28
dann solltest du dir chroot anschauen..
oder du startest den server in einer screen session und zeigst im webinterface dann nur den screen... wenn der server damit beendet wird, fällt ja auch die sitzung weg

michikkk
22.08.07, 19:38
ich muss einfach den screen irgendwie online darstellen können, bearbeiten muss nicht sein (also befehle ausführen)....

Svenny
22.08.07, 19:45
dann kann auch per ajax immer die ausgabe von tail -f server.log nachladen

michikkk
22.08.07, 20:16
ähm.. jo :P kann nur php

aber ich versuchs ma..

der befehl geht einfach so.. tail -f /home/padzumserver/server.log

michikkk
22.08.07, 21:16
gibt es eine möglichkeite in einen screen einen befehl zu gegen...

z.b. screen -r cod2 && exec war.cfg