PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelforum für alte Umfragen



Catonga
07.02.02, 16:55
Hallo

Wie wäre es mit einem neuen Forum für alte Umfragen?


Manchmal sind die Umfragen einfach zu schade, das sie im laufe der Zeit durch neue Postings untergehen.
Daher schlage ich vor sie nach etwa 3 Monaten in ein eigenes Forum also ein "Forum für alte Umfragen" zu veschieben.




Also so ne Art Abstellgleis.

Gründe sind folgende:

1. Dadurch bleiben sie erhalten bzw, werden nicht durch normale Postings verdeckt.

2. Kann man immer noch sehr schnell auf sie zugreifen.

3. Ist in den normalen Standardforen wieder mehr Platz für normale Postings.

4. Hat man alle alten Umfragen auf einen Blick.


Ganz wichitg finde ich aber dabei,
das Umfragen erst nach etwa 3 Monaten in dieses "Alte Umfragen Forum" reinkommen.
Das hat nämlich den Grund, weil eine Umfrage braucht ja so seine gewisse Zeit bekannt zu werden, sie lebt ja schließlich nur durch die Anzahl ihrer beteiligten Personen.



Wenn man jetzt aber alle Umfragen (auch die neuen) in ein eigenes Forum reinstecken würde, dann besteht die Gefahr, das dieses Forum das nur für Umfragen gut ist ignoriert wird, daher die Idee, nur alte Umfragen dort hinzuverschieben.


Während die neuen noch mindestens in den normalen Foren eine Gewisse Zeit (ca. 3 Monate) im Mittelpunkt stehen können.


Was haltet Ihr davon?

MatzeD
07.02.02, 17:24
Hallo,

finde deine Idee super, vielleicht gerade deswegen, weil ich erst
seit kurzem registriert bin...und mich würd's schon interessieren
was so alles in der Zeit vor mir gefragt und geantwortet wurde...

Ulli Ivens
07.02.02, 17:50
@ MatzeD

Es geht sich ja nur um die Umfragen, nicht um die normalen Postings. Die sollten in jedem Fall im passenden Forum bleiben weil es sonst zu unübersichtlich wird.

@ Catonga

kann man machen, finde ich allerdings irgendwie sinnlos es würde z.B. auch nicht helfen Doppelumfragen zum gleichen Thema zu vermeiden. Viele Leute lesen einfach nicht ordentlich und posten ja auch immer z.B. im FAQ Bereich oder machen Crossposting.

Außerdem sind Umfragen ja meistens auf aktuelle Themen bezogen und sind so eigentlich nach einer gewissen Zeit "unintressant" ;) - Verzeihung aber ist ja irgendwie so, oder ?

rbla
08.02.02, 11:52
ich sehe da auch keinen sinn drin, die umfragen sind oft auch so schlecht (von der fragestellung und den möglichen antworten), dass sich ein gesondertes aufbewahren nicht lohnt

ronny