PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft läuft nicht richtig....



Azixx
22.08.07, 11:01
Hallo liebe linuxforen.de Community,

also vorerst muss ich sagen, ich habe mich vor kurzem erst entschieden meinen Vista Rechner zu formatieren und auf Ubuntu umzusteigen. Habe vorher leider absolut keine Erfahrungen mit Linux gesammelt, bin also totaler Neuling. Immerhin hab ich durch viel lesen mein Ubuntu zum laufen gebracht und auch wenn ich fglrx teste über fglrxinfo wird meine Graffikkarte korrekt angezeigt und mein Sound geht auch schon (zum glück :D)

So, nun kommt es allerdings zu World of Warcraft :( : Die Installation über wine ging recht reibunglos, nur das Patchen hat halt etwas gedauert. Als ich nun WoW+BC installiert hatte und über den Terminal mit -opengl am Ende das Spiel starten wollte, war es zum einen so das als ich im Spiel war ich mich genau 3 sek bewegen konnte und das Spiel dann eingefroren ist, oder das ich z.B. schwarze Flecken auf dem Boden gesehen habe, oder das es enorm ruckelt (was am häufigsten passiert ist)

Ich muss dazu sagen das ich eine ATI X300 habe (leider!) und trage mich mit dem Gedanken mit heute wieder eine Nvidia Graka zu kaufen, da ich in etlichen Foren gelesen habe das es mit Nvidia absolut flüssig läuft nur mit Ati nicht. Stimmt das? Soll ich mir eine Nvidia holen? Oder sind das doch nur irgendwelche einstellungen von denen ich einfach absolut keine Ahnung habe?

Auch mit Beryl habe ich Probleme, ich hab es zwar installiert also Beryl+Beryl Manager und das Symbol erscheint auch oben und den Manager kann ich auch starten, nur passiert auf keiner Tastenkombination etwas, weder der Cube noch sonstwas.

Ich bin langsam echt ratlos und hoffe hier auf Hilfe :o

ThE_FiSh
22.08.07, 11:12
erstmal ist es wohl das "falsche" forum da du wow ja mit wine startest - aber keine sorge irgendjmd verschiebt das schon ^^