PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendmail Soll emails nicht local ausliefern



Comander
21.08.07, 09:47
Wie haben unsere domain auf dem server wo die haupt domain drauf leuft nur sendmail liefert alle emails die per php raus gehn sollen local aus wie schaff ich das die auf mail.adresse.de ankommt und er es nicht local ausliefert

Hier die config (http://phpfi.com/257632)

tschloss
21.08.07, 09:52
Wie haben unsere doamin auf dem server wo die haupt domain drauf leuft nur sendmail liefert alle emails die per php raus gehn sollen local aus wie schaff ich das die auf mail.adresse.de ankommt und er es nicht local ausliefert

Hier die config (http://phpfi.com/257632)

Wozu verwendest Du so viele Leerzeichen. Lass die doch auch noch weg :ugly:


Wiehabenunseredoaminaufdemserverwodiehauptdomaindr aufleuftnursendmailliefertalleemailsdieperphprausg ehnsollenlocalauswieschaffichdasdieaufmail.adresse .deankommtunderes nichtlocalausliefert

Comander
21.08.07, 10:09
Produktiver gehts fast gar nicht! Hast mir sehr geholfen. Damit du dein willen bekommst, schreib ich mal so das du es lesen kannst. Mann mann mann............

marce
21.08.07, 10:14
(1) Das Posting ist wirklich unleserlich
(2) Konkretes Beispiel? Wenn Der Empfänger eine lokale Adresse ist, was soll dann sendmail anders ausliefern?

Comander
21.08.07, 11:56
Also unsere domain und die php scripts Laufen auf einer maschine.
Die mails laufen auf ner extra kiste. Nun Probiert sendmail das immer local auszuliefern. statt auf den andern

marce
21.08.07, 11:59
Dann solltest Du Sendmail so konfigurieren, dass es den anderen Host als Relay nimmt...

Comander
21.08.07, 12:26
kannst du mir sagen wie ich das mache ? hab schon ewig nicht mehr´damit gearbeitet also mit sendmail

marce
21.08.07, 12:30
Die Zeilen 79/80 der Config sehen recht interessant aus diesbezüglich.

Wenn man dann noch Google (http://www.google.de/search?q=sendmail+relay+host&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)nutzt und darin dann http://www.ozzu.com/ftopic29690.html gefunden hat...

Comander
21.08.07, 12:36
werde ich mir mal ansehn danke erstmal rückmeldung gibts dann auch :D

Comander
21.08.07, 12:45
immer noch gleiches prob solang die benutzer nicht local angelegt sind.versendet er sie nicht per php :( als relay hab ich den rdns eintrag eingetragen

marce
21.08.07, 12:47
hm, als wir noch Sendmail verwendet haben haben wir auch massig Mails per php verschickt. War, nachdem Sendmail den anderen Host als Relay drin hatte überhaupt kein Problem...

Wie sieht denn die Empfänger-eMail aus, die das php-Script generiert?

Comander
21.08.07, 12:53
Was genau brauchst du da ?

marce
21.08.07, 12:55
Na, wenn Du so fragst:

Logeinträge und eben z.B. eine Empfänger-eMail-Adresse, die nicht korrekt zugestellt wird...


Ach, noch was:

immer noch gleiches prob solang die benutzer nicht local angelegt sind.versendet er sie nicht per php :( als relay hab ich den rdns eintrag eingetragen
Du hast _was genau_ eingetragen?

Comander
21.08.07, 12:59
ich habe eingetragen :
# "Smart" relay host (may be null)
DSmail.domain.de


Sonnst noch was ? auf dem andern Server leuft Postfixx geht das dann überhaupt ?

marce
21.08.07, 13:02
was an Port 25 lauscht ist dem Sendmail völlig egal. Da könnte auch ein Toaster sein... Ansonsten wäre der weltweite eMail-Versand sehr wackelig, wenn alle den exakt gleichen Mailserver einsetzen müssten...

Auf dem System ist der Name auch auflösbar?

Comander
21.08.07, 13:06
ping mail.domain.de
PING mail.domainde (ip): 56 data bytes
usw usw :D. ALso das script sagt mir immer noch es geht nicht grrrrrrr.
SUche mal eben den log weil die scripte wollen nicht mailös schicken.Prob is alles was nich @ dedomain.de raus geht kann mann versenden nur alles was auf der domain liegt affe@domain.de geht nicht :( ist doof wenn die scripte automails schreiben :(

alles was zb gmx usw also nicht meine domain ist geht. nur meine localen nicht ich vermute er will immer noch local mailen.

marce
21.08.07, 13:09
Der Post ist fast noch unverständlicher als der Erste - bei vorhandener Muße bitte mal in eine hier übliche Sprache übersetzen...

Comander
21.08.07, 13:12
per telnet lässt er mich auch gewären :( muss ich in der php ini vielleicht was umstellen ?

marce
21.08.07, 13:15
Vielleicht?

Solange Du keine genaueren Infos lieferst - können wir da wohl nichts sagen...

Comander
21.08.07, 13:20
mail:
The original message was received at Tue, 21 Aug 2007 14:15:35 +0200
from www-data@localhost

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
email@meine.de
(reason: 550 5.1.1 <email@meine.de>... User unknown)
(expanded from: email@meine.de)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to [127.0.0.1]:
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 <Entgültiger Empfänger email@meine.de
Grund des Fehlers 550 5.1.1 <email@meine.de>... User unknown
Entfernter E-Mail-Server [127.0.0.1]
Berichtender E-Mail-Server meine.de>... User unknown
550 5.1.1 email@meine.de... User unknown
<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)

Witzig ist wenn ich bei webmin schaue steht da:


Entgültiger Empfänger email@meine.de
Grund des Fehlers 550 5.1.1 <email@meine.de>... User unknown
Entfernter E-Mail-Server [127.0.0.1]
Berichtender E-Mail-Server meine.de

RichieX
26.08.07, 15:49
Vermutlich musst du dich bei "mail.domain.de" authentifizieren. Google Stichworte: "sendmail smtp auth"

RichieX