PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Server Problem



Mastastriker
19.08.07, 20:15
Hallo Leute,

ich hätte folgendes Problem:

Ich habe von einem Freund ein Image seiner Windows Installation per Drive-Image erstellt und müsste jetzt allerdings sein Windows wieder
zum laufen bringen...das würde auch ohne Probleme klappen wenn ich das Image einfach wieder auf eine Festplatte einspiele...allerdings möchte ich die Windows Installation in einer VM zum laufen kriegen!

Habe mir jetzt VMware Server geholt und habe eine neue VM erstellt und man
kann dort auch einstellen, dass er als HDD eine ganze Partition verwendet.
Das hab ich eingestellt und auf der ausgewählten Partition hab ich das Image der Windows installlation entpackt!

WEnn ich die VM jetzt starte kommt allerdings trotzdem dasss er kein Betriebssystem findet!
Was fehlt denn noch?? Gibt es da auch sowas wie einen MBR?? Wenn ja..wie könnte ich den "fixen"? Hab nämlich leider keine Windows XP CD zur Verfügung mit der ich die Wiederherstellungskonsole starte könnte!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee!

Wäre sehr dankbar...da das ganze sehr wichtig wäre!

Danke

Viele Grüße

bla!zilla
19.08.07, 20:21
Habe mir jetzt VMware Server geholt und habe eine neue VM erstellt und man kann dort auch einstellen, dass er als HDD eine ganze Partition verwendet. Das hab ich eingestellt und auf der ausgewählten Partition hab ich das Image der Windows installlation entpackt!

Falscher Ansatz. Erstelle eine neue VM für Windows, starte diese, starte dort Driveimage, stelle das Image in der VM wieder her.

Das raw device mapping funktioniert etwas anders. Die Partition darf nicht in Benutzung sein, MBR muss vorhanden sein usw. Der von mir oben genannte Weg sollte klappen, sofern XP überhaupt wieder hoch kommt.

stefan.becker
19.08.07, 20:22
Ohne Bootsektor wird das nichts.

Besser wäre eine Neuinstallation. Oder du schaust dir mal den VMWARE Konverter an, solange das Windows noch läuft.

Mastastriker
19.08.07, 20:28
Falscher Ansatz. Erstelle eine neue VM für Windows, starte diese, starte dort Driveimage, stelle das Image in der VM wieder her.

Das raw device mapping funktioniert etwas anders. Die Partition darf nicht in Benutzung sein, MBR muss vorhanden sein usw. Der von mir oben genannte Weg sollte klappen, sofern XP überhaupt wieder hoch kommt.

Ja das dachte ich mir auch schon..weil bevor ich es hier noch ewig auf diesen Weg versuche!

Allerdings muss ich da halt warten bis ich eine WindowsXP cd bekomme zum installieren!
Bzw ich hätte noch eine VM auf der Vista läuft....da könnt ich es doch auch so machen oder?

bla!zilla
19.08.07, 20:33
Warum neuinstallieren? Stell das Image doch _in_ einer VM wieder her.