PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für den Moderator



Sauerland1
19.08.07, 10:33
Hallo Leute

Moechte mich für die sehr gute Anleitung zur Drucker-/Scannerinstallation von stefan.becker bedanken.

Benutze VirtualBox 64bit, somit keine Usb Unterstützung.
Anhand der sehr guten Anleitung konnte ich meinen Epson DX 5000 als Drucker unter VirtualBox/WindowsXP per Cups zum Drucken überreden.
Ebenso funktioniert der eingebaute Scanner per saned nun perfect.
Brauche WindowsXP wegen MSAccess.


Mein System:
IntelCore2Duo E6300
SuseLinux 10.2 64Bit
Epson Stylus DX 5000

Gruß
Sauerland1

stefan.becker
19.08.07, 12:14
Danke für die Blumen.

USB sollte auch mit der 64 Bit Version gehen. Dennoch ist die Methode über das Netzwerk immer die bessere,

PS: Eine Bitte an alle Leser: Falls ihr inaktive Links in Howtos findet, bitte eine PM an den Autor des jeweiligen Howtos. Um alles regelmäßig zu kontrollieren, fehlt einach die Zeit.

Sauerland1
19.08.07, 14:56
Man sollte auch einmal die Moderatoren loben, die in Ihrer Freizeit anderen bei Problemen helfen, HowTo`s schreiben und sich eventuell noch mit Leuten herumärgern müssen, denen es nicht schnell genug bei der Beantwortung ihres Problemes geht.

stefan.becker hatte recht, USB funktioniert, hatte nur vergessen usbfs zu mounten.

Habe jetzt auch die Epson Drucker-/ Scannertreiber unter WinXP installiert, sogar der Statusmonitor funktioniert.

Gruß
Sauerland1