PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige Dateien werden mit unrar nicht entpackt



Takeshi
18.08.07, 12:17
Habe ein passwortgesichertes rar-Archiv, was ich mit
unrar x -p "dateiname.rar" entpacken möchte.
Bei den meisten Dateien geht es gut, jedoch werden einige Dateien aus dem Archiv nicht entpackt (diese sind genau 1.024 MB gross).
Hier mal, was meine Konsole sagt:


Extracting from archivname.rar

Creating archivname OK
Extracting archivname/datei1 OK
Extracting archivname/datei2 OK
...
Extracting archivname/problemdatei1 24%
Encrypted file: CRC failed in archivname/problemdatei1 (password incorrect ?)
Extracting archivname/dateiXYZ 27%

Am Passwort kann es nicht liegen, da ohne das korrekte Passwort ja das Archiv generell nicht entpackt werden würde.
Wie man hier sieht, bricht unrar auch nicht bei der fehlerhaften Date ab, sondern fährt einfach mit der nächsten Datei fort.

bluesurfer
18.08.07, 16:00
hm ja hilfreich wäre sicher mal die Distribution die du benutzt, die verwendete unrar Version, woher das Archiv kommt, ob der Fehler bei jedem rar Archiv auftritt - generell mehr Infos währen wünschenswert.

comrad
18.08.07, 16:26
hm ja hilfreich wäre sicher mal die Distribution die du benutzt, die verwendete unrar Version, woher das Archiv kommt, ob der Fehler bei jedem rar Archiv auftritt - generell mehr Infos währen wünschenswert.

Und dann weisst du, dass er auf Distro XYZ die Unrar-Version X.Y benutzt und dann? Ich bezweifel, dass das hier konkret weiterhilft.

Die Datei scheint einfach kaputt zu sein. Bitte den Autor des Paket die Datei nochmal bereitzustellen.

Gruß,
comrad

Takeshi
18.08.07, 16:36
Distri steht im Anhang:
Gentoo Kernel 2.6.17-gentoo-r8
gcc-4.1.1-r3
unrar 3.7.5

Nein, der Fehler tritt nicht bei jedem Archiv auf. Nur komisch ist hierbei, dass der Fehler nur bei den großen Dateien vorkommt. Alle anderen Dateien werden ja ordentlich entpackt.

snowcrash23
18.08.07, 18:32
Hallo Takeshi
Bist Du sicher das die Datei nicht kaputt ist? Kannst du versuchen sie mit z.B. WinRAR zu entpacken?

MfG
snowcrash23

Takeshi
18.08.07, 20:57
Okay, scheinbar ist die Datei tatsächlich defekt, denn auch mit WinRAR kommt folgende Fehlermeldung:


! LW:\archivverzeichnis\archiv.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei zielverzeichnis\problemdatei1 (Falsches Passwort ?)

Ein falsches Passwort schliesse ich aus, da ich ja die anderen Dateien in dem Archiv entpackt bekomme.
Scheint also wirklich etwas an den Dateien defekt zu sein (oder an derm Archiv)

.matthias
18.08.07, 21:13
Checks doch evtl mal gegen, vll bietet die Quelle ja MD5-Hashs an.
Wenn nicht - unrar kennt ja einen 'kb'-Switch (keep broken), vll kannst du wenigstens Teile aus dem Archiv gebrauchen.

Takeshi
19.08.07, 22:31
Teile aus dem Archiv kann ich leider nicht gebrauchen, da die fehlerhaften Dateien die Videospur einer DVD darstellen. Und ohne die ist das ganze ziemlich witzlos ;-) Aber werde mich mal auf die Suche nach den MD5-Hashs machen, oder die Datei sonst einfach nochmal packen lassen.