PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6233 mit wammu gnokii & Co



RoCMe
16.08.07, 19:30
Hi!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des ben genannten Handys :-)

Jetzt wollte ich mal versuchen, ob ich das Handy via Infrarot "fern" -bedienen kann - ich tippe meine SMS lieber auf dem Notebook (geht schneller) und will regelmäßig Backups von z.B. Kontakten und SMSen machen!

Aber was ich auch tue, ich finde kein Programm, dass alles kann, was ich möchte:

1. xgnokii
Verbindung zum Handy klappt, es lassen sich auch die Kontakte auslesen - aber ich schaffe es nicht, dass geänderte Kontakte wieder aufs handy geschrieben werden... Und Kontakte löschen klappt auch nicht ... SMS verschicken klappt, aber auf dem handy gespeicherte Nachrichten lesen nicht ...

2. wammu
Ich kann Kontakte lesen und verändern, und das Beste: Das bekommt das Handy auch mit :-)
Allerdings können keine SMS verschickt werden (das Gerät unterstützt das angeblich nicht...)
Auch hier kann ich auf die SMS nicht zugreifen :-(

3. kmobiletools
Kommunikation klappt, Adressbuch erreichbar (ob Änderungen gespeichert werden hab ich nicht ausprobiert...). Man glaubt es kaum: Auch hier gibt es keine Möglichkeit, an gespeicherte SMS ranzukommen. Und verschicken kann ich keine, weil der "Send"- Button disabled ist :-(

4. Kandy
Kommunikation mit Handy klappt nicht!

Außerdem stört mich an allen Programmen, dass eingehende Anrufe / Kurznachrichten nicht am Notebook angezeigt wurden ...

Jetzt meine Fragen: Kennt jmd Möglichkeiten, meine Probleme aus dem Weg zu räumen, oder gibt es andere Programme, die eventuell besser funktionieren?
Cool wäre natürlich auch, wenn ich direkt über so ein Programm auf die von der kamera gespeicherten Bilder zugreifen könnte...

Gruß,

RoCMe

mkohler
19.08.07, 01:53
Hi RoCMe,

welche Einstellungen hast Du bei kmobiletools gemacht. Ich konnte weder Adressen vom Telefon lesen noch, noch SMS. Welcher Initialisierungsstring etc? Vielleicht kannst Du die Fensterchen von den Settings posten.

Danke Markus