PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit HP Pavilion dv8231



psoydo
16.08.07, 17:55
HI!!!!!!

Hab folgendes Problem. Wenn ich denn Laptop starte mit der boot cd dann bootet er ganz normal das installation Menü. Aber wenn ich dann zum Menü komm in der ich meine Festplatte partitionieren kann findet er keine Festplatte.
Hatte das Problem auch schon als ich mal eine anderes Windows installieren wollte. Ich hab in meinem Notebook zwei SATA Festplatten. Hab auch keine Windows cd dazubekommen als ich ihn neu gekaufte habe, ich musse so eine Wiederherstellungs DVD erstellen mit der ich mein System neu installieren kann. Im Notebook hab ich auch noch ne Wiederherstellungs Partition mit der ich das System Wiederherstellen kann. Vielleicht hatte jemand das Problem auch schon und kann mir sagen was ich im Bios einstellen muss oder mir sagen wie er es bei sich zum laufen bekommen hatt.

marce
17.08.07, 07:45
Hiflreich wäre evtl. noch, wenn Du schreiben würdest, was Du denn installieren willst...

sysop
17.08.07, 12:29
******* hp
ich habe ca 1 tag verballert um auf einem hp 5750 ein dualboot hin zu bekommen, bei mir ging es so:

die wieder herstellungs partition musste ich löschen, weil irgend was seltsames in den boot sektor geschrieben wurde (das löschen war übrigens eine option im bios), das ganze war irgendwie eine art virtuelles laufwerk. mit knoppix habe ich dann die festplatte geteilt, wobei ich eine mit ntfs formatiert habe und windows drauf montiert habe, die andere habe ich leer gelassen.
erst jetzt hat mir die linux (suse 10.2) installations-cd die festplatte gefunden und den freien bereich akzeptiert.
nach dem start wird nun übrigens relativ lang nach einem passenden sata controller gesucht, der start verzögert sich zwar, aber die kiste kommt wenigstens hoch.