PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Lautsprecher am Notebook: Wer hat Empfehlungen?



Athlon_Seth
15.08.07, 19:43
Ich würde gerne externe Lautsprecher über den Klinkenstecker (3,5 mm) an mein Notebook (Wortmann Terra Mobile 8400, openSUSE 10.2) anschließen, denn die internen Lautsprecher sind völlig unbrauchbar.

Sie sollten ohne eigenständige externe Stromversorgung auskommen (d.h. entweder passiv oder Stromversorgung über USB).

Kann jemand bestimmte Modelle empfehlen?

Vielen Dank schon einmal!

akustikkoppler
15.08.07, 20:31
die hier sehen gut aus: http://www.hifishop24.de/hifishop24.storefront/de/product.php?merchantid=17&product_sku=0415782290&sid=081108822e0324b1e05798569dfe25fe

aber von diesen kleinen teilen ist im allgemeinen abzuraten, da die membranfläche einfach zu klein ist...

Athlon_Seth
17.08.07, 10:58
Danke, der Ansatz sieht in der Tat nicht schlecht aus. Signalübertragung 3,5 mm Klinke und Strom aus USB.

Sicher, wie eine Highend-Anlage wird's nicht klingen. Aber das erwarte ich bei einem Notebook-Lautsprecher auch nicht. Klein, leicht und transportabel bei einigermaßen akzeptablem Klang, das ist meine Erwartungshaltung (in jedem Fall spürbar besser als die wirklich beklagenswerten internen Lautsprecher sollte es sein).

Werde mir das mal zum Probehören bestellen (Fernabsatzgesetz machts möglich) und dann Bericht erstatten. Gegenüber weiteren Empfehlungen bleibe ich offen.