PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiz Fusion Suse Help



ru0n
15.08.07, 09:24
[Hat sich erledigt]

Rain_maker
15.08.07, 09:37
Die detaillierte Beschreibung findest Du im Unterforum "Hier Suchen und Finden, Links, Tutorials".

Und vor allem solltest Du Dir im Klaren sein, wie Du das Ganze im Falle eines Mißerfolges wieder rückgängig machst.

Ansonsten würde ich die Finger davon lassen, das System läuft auch ohne diesen 3D-Schnickschnack, der maximal pre-Beta ist.

Greetz,

RM

ru0n
15.08.07, 09:50
Hat sich erledigt

Rain_maker
15.08.07, 09:54
Linux Suse 10.1 einfach neu aufsetzen?

Wenn das die einzige "Reparaturmethode" für Dich ist, dann solltest Du wirklich die Finger davon lassen.

Mal davon abgesehen, daß das Vorhaben compiz-fusion mit 10.1 etwas schwieriger werden könnte, auch wenn es (wie ich eben sehe) Pakete gibt.

(Das wird zwar jetzt wie üblich irgnoriert werden, aber zumindest wurdest Du gewarnt)

Greetz,

RM

ru0n
15.08.07, 10:01
Hat sich erledigt

Rain_maker
15.08.07, 10:09
Naja, du scheinst hier der experte zu sein, deshalb werd ichs wohl sein lassen... dachte nicht dass es irgendwie möglich ist ein grösseres problem zu haben bei einem 3D desktop :p

Wie ich schon schrieb handelt es sich um Software, die eben noch sehr beta ist, d.h. sie kann sehr gut funktionieren (tut sie bei mir übrigens nachweislich), aber sie kann eben auch noch sehr viele Zicken machen (macht sie auch ab und zu bei mir).

Wenn man eben nicht weiß, wie man im "Notfall" wieder einen Desktop bekommt, mit dem man auch arbeiten kann _ohne_ neu zu installieren, dann sollte man vielleicht sein Hauptaugenmerk darauf legen, sich andere, grundlegende Dinge anzueigenen, bevor man sich an eine solche -zugegebenermassen sehr hübsche- Spielerei macht.


dachte dies wär eine einfache, schnelle sache, hab mich wohl geirrt.

Wie "einfach" das ist, hängt vom Kenntnisstand des Users ab, ein absoluter Anfänger kann zwar das sehr gute Tutorial von stefan.becker sicherlich anwenden, aber wenn es dann zu einem (kleinen) Problem kommt, dann gehen meist die Lichter aus, weil man eben nicht weiß, wie man z.B. eine vergurkte Einstellung loswerden kann, wenn man eben gerade KEINE Desktopoberfläche mehr hat.

Greetz,

RM

ru0n
15.08.07, 10:12
hat sich erledigt