PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW / wine 0.9.38 / Ubuntu 7.04: Problem mit OpenGL



Elwing
14.08.07, 13:26
Hallo,

Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Ubuntu umgestiegen, wollte dabei aber nur ungern auf World of Warcraft verzichten. Deshalb habe ich versucht es mit wine zum Laufen zu bringen. Ich hielt mich dabei an die Anleitung von ubuntuusers.de: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft?highlight=%28warcraft%29%7C%28wo rld%29%7C%28of%29
Da bei mir die in der Anleitung beschriebene Config.wtf Datei nicht vorhanden war, verwendete die auf http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=206990759&sid=3
angegebene.

Dies funktionierte zuerst auch recht gut. Doch nach verändern der Grafikeinstellungen hängte sich das Spiel während des Ladens auf, obwohl ich das Apply to Forehead Addon verwendete. Ich versuchte es mit einer Neuinstallation, da ich keine Sicherheitskopie gemacht hatte.

Jetzt geschieht folgendes:
Im d3d Modus funktioniert das Spiel relativ flüssig, doch mit Grafikfehlern. Aber im OpenGL Modus hängt sich das Spiel bereits beim aktzeptieren der Nutzungsbestimmungen auf. Dann lässt sich nicht einmal mehr die Konsole aufrufen.

Ich habe die Ausgabe der Konsole in eine Datei umgeleitet, um sie nach einem Neustart lesen zu können, werde als absoluter Neuling aber natürlich nicht schlau daraus.


fixme:wave:ALSA_AddCaptureDevice Add support for DSCapture
ALSA lib pcm_mmap.c:369:(snd_pcm_mmap) mmap failed: Invalid argument
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found, disabling mixer
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 112 (SPI_GETMOUSESPEED)
fixme:powrprof:DllMain (0x7bf20000, 1, (nil)) not fully implemented
fixme:ntdll:NtPowerInformation Unimplemented NtPowerInformation action: 11
fixme:powrprof:DllMain (0x7bf20000, 0, (nil)) not fully implemented
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33edac,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5b0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5a8,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f584,0x00000000), stub!
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x37402524) using GetSystemInfo()
fixme:process:IsWow64Process (0xffffffff 0x70bb74a4) stub!
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB

Weiß vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem? :confused:

Mein System: AMD Athlon64 3200+, ATI Radeon 9600XT, 1024mb RAM

h3mpi
23.08.07, 14:55
http://www.wowwiki.com/Linux

mir hat die seite weitergeholfen - vll. findest du dort einen weg zur problemlösung

PUNX69
26.08.07, 15:04
Du solltest es mal mit einer aktuelleren Version von WINE versuchen

Dexter74
27.08.07, 06:35
schade das es kein deutschsprachiges Wine Forum gibt

Mit der aktuellsten Version 0.9.44 bekomme ich WoW auch nicht zum laufen, ähnlich wie bei Elwing komme ich mit D3D ins Spiel, bei OpenGL aber nur bis zum Login Screen, dann ist das System tot.