PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Curl in der php.ini aktivieren?



TheAnimal
13.08.07, 19:39
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem Root-Server eine PHP-Installation in der beim Configure Befehl with-curl angegeben wurde.
Ich möchte jetzt ein Skript benutzen das Curl benötigt und es zeigt mir an, dass Curl nicht da ist.

Unter PHPInfo wirde mir Curl nur in der Configure Zeile angezeigt. Muß ich das in der pho.ini erst noch aktivieren?

Danke im voraus

$kuLL
13.08.07, 21:59
In der Regel reicht es, das entsprechende Paket zu installieren.
Für Debian Sarge bspw. php4-curl.

Was für eine Distrobution hast du denn?

TheAnimal
14.08.07, 08:03
Ist ein Debian-System und PHP 5.1.2. D.h. ich muß nur das php4-curl Paket installieren?
Wie kann ich denn rausfinden, ob das schon installiert ist?

$kuLL
14.08.07, 09:20
Nein, du verwendest ja PHP5 und nicht PHP4.

dpkg -l | grep curl zeigt dir alle installierten curl Pakete an.

Du suchst mit
apt-cache search php curl nach dem Paket. Wahrscheinlich wird es php5-curl sein, und installierst es mit apt-get install.

TheAnimal
14.08.07, 10:08
Hallo,
das Paket habe ich gefunden und ist nicht installiert. Wenn ich das jetzt über apt-get install machen will bekomme ich folgende Meldung:


E: This installation run will require temporarily removing the essential package e2fsprogs due to a Conflicts/Pre-Depends loop. This is often bad, but if you really want to do it, activate the APT::Force-LoopBreak option.
E: Internal Error, Could not early remove e2fsprogs

Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

TheAnimal
14.08.07, 19:12
Kann mir da keiner weiterhelfen`?

$kuLL
14.08.07, 19:42
Google ist dir ein Begriff, oder?
http://linux.derkeiler.com/Mailing-Lists/Debian/2005-10/2914.html

Da wird ein Workaround für das Problem beschrieben. Aber lies dir das ganz genau durch bzw. recherchier selber noch etwas! Das war jetzt nur der erste Treffer...