PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : log datei von Postfix/mail funktioniert nicht mehr



kø®li
13.08.07, 19:08
Hallo liebe User,
ich bin seit eben neu auf diesem Forum und habe auch gleich für euch eine, sicherlich ganz einfache, Aufgabe. Ich bin Linux newbe,aber ich kann schon sehr gut im Linux umgehn lerne es zurzeit. In meinem Ferienjob soll ich für eine Firma einen IMAP Server einrichten der funktioniert auch inzwischen sehr gut (Mit Hilfe dvon den Artikeln in diesem Forum),allerdings habe ich ein Problem,wenn ich den Befel mail ausführe kommt es zu keinem Log eintrag merh in der dafür vorgesehnne Datei.
Leider kann ich euch grad mit keiner *conf* Datei dienen bin grad zuhause. ALso ich hoffe es geht auch so un wenn nich, dann meldet euch morgen früh gibst dann die entsprechende *conf* Datei.

Das eingesetzte Betriebssystem ins Linuc Fedora Core6, Imap-Server ist cyrus und eben Postfix....

DAnkö für eue Hilfe shcon im vorraus....


EDIT: also ich hab inzwischen ein,zwei themn unter diesem das passende gefunden....ja so is es,wenn man es eilig hat...,also ich probier erstmal den tipp aus un dann meld ich mich nochmal morgen.......schönen abend euch


MFG

Euer neues Mitglied

magic_halli
14.08.07, 12:26
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, wird in dem Logfile nichts mehr mitgeloggt - egal was Du für Aktionen, Postfix betreffend, ausführst?
Dann einfach mal den Syslog-Server restarten:


~# rcsyslog restart


Vielleicht spinnt der ja etwas rum?!

Gruß.