PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Courier Maildrop arbeitet mit Authlib von SUSE 10.2 nicht zusammen.



terminandy
13.08.07, 11:41
Ich frage mit der Courier Authlib (über Yast installiert) meine MySQL DB ab um die Zugangsdaten für die Courier-IMAP Verbindung zu bekommen. Diese Verbindung funzen auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mir die Source Files von Courier Maildrop 2.0.4 herunter geladen und wie folgt Installiert:



export CPPFLAGS="-I/usr/include/mysql"
export LDFLAGS="-L/usr/lib/mysql"
./configure --enable-maildirquota --enable-maildrop-uid=1001 --enable-maildrop-gid=1001 --with-trashquota

make
make install


Nach dem ich das ganze dann installiert habe, habe ich Maildrop mit
maildrop -d test@meinedomain.de
getestet. Ich bekomme jedoch jedesmal den Fehler "Invalid user specified." zurück. Der User test@meinedomain.de ist in der MySQL DB vorhanden und kann auch über IMAP auf sein Postfach zugreifen. Also gehe ich davon aus dass die authmysqlrc soweit richtig eingerichtet ist.

Liegt es ev. daran das Maildrop während des Installs die Authlib nicht findet weil SUSE nicht die Standart Pfade verwendet? Falls ja wie kann ich diese dann beim Installieren hinzufügen so das sie gefunden werden?

kartoffelkopf
12.10.07, 10:58
Fuer Google: yast -i courier-authlib-devel