PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sco vs linux



Seiten : [1] 2

quinte17
11.08.07, 09:18
habt ihr dass schon gelesen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/94223

endlich mal ein schritt nach vorne! bin gespannt wie dass alles nun weiterläuft

greetz

-hanky-
11.08.07, 09:38
Wird auch langsam Zeit dass diesen Prozesshanseln die Luft ausgeht. Das dürfte den Abgang dieser unseligen Firma rapide beschleunigen und dieser Schmierenkomödie ein Ende setzen :rolleyes:

Nicht dass die noch irgendeiner ernst genommen hätte, aber nervig war es trotzdem.

-hanky-

WishMaster@NND
11.08.07, 09:48
Ich denke, damit zeigt Novell doch, dass sie ihre Seele nicht an den Teufel verkauft haben, wie manche die Verträge mit Microsoft interpretieren zu müssen geglaubt haben.

bla!zilla
11.08.07, 10:15
Der Ansicht bin ich auch. Wenn Novell eine Marionette von Microsoft wäre, würden sie SCO Unterstützen und nich so "in den Rücken fallen". Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung um diesem nervigen Prozess endlich ein Ende zu machen.

Stephanw
11.08.07, 11:11
Mir tun die "einfachen Arbeiter" bei SCO schon fast leid; bei so einem beuscheuerten Management...

Gruß Stephan

bla!zilla
11.08.07, 11:50
Ja, mir tun die "einfachen Arbeiter" bei Microsoft auch leid. So gute Produkte und so ein mieses Management.

tradiaz
11.08.07, 12:06
Und mirt tun die User leid. Na dann bleibt wenigestens niemand vernachlässigt :)

dackel
11.08.07, 12:52
Mal hoffen, dass die SCO-Gegner vor Gericht Recht bekommen, noch bevor SCO wirklich komplett pleite ist. Wäre doch schade, wenn IBM und Novell auf ihren Prozesskosten sitzen bleiben würden :ugly:

//Edit: Mir tun die armen Kinder in Afrika leid (ich wollte auch mal mitspielen)

derguteweka
11.08.07, 13:52
Moin,


Mir tun die "einfachen Arbeiter" bei SCO schon fast leid; bei so einem beuscheuerten Management...

Gruß Stephan

Genau! Das ist naemlich ein verschwiegener Skandal ist das naemlich!einself
Ich hab' erst gestern von 'nem Freund vom Arbeitskollegen seinem Bruder seiner Bekannten ihrem Onkel aus erster Hand gehoert, unter was fuer menschenunwuerdigen Bedingungen und mit einfachsten Mitteln die ungelernten Arbeiter dort dem kargen Erdboden die wertvollen Binaries zu entreissen versuchen.
Wie dann unter sengender Sonne vor dem Hochofen mit purer Muskelkraft daraus die Anti-Dot-Lizenzen geschmiedet werden - und alles in Handarbeit.

Das ist eine unmenschliche Schinderei, und die Bitabfaelle setzen sich wie Feinstaub in die ausgedoerrten Lungen.

Die Arbeiter werden immer nur fuer ihre Schicht von den skrupellosen Managern aus ihren aermlichen Quartieren geholt und vor den Hochoefen festgekettet, so dass sie keine Chance haben, ihren Arbeitgeber zu wechseln - einfach unmenschlich, was da vor den Augen aller schon seit Jahren so vor sich geht. :eek: :ugly: :D

SCNR,
WK

tomekk228
11.08.07, 15:51
Und mirt tun die User leid. Na dann bleibt wenigestens niemand vernachlässigt

Doch doch, mir tuen die Pc's leid die diesen beschissenen code ausführen müssen :ugly:

Katana
11.08.07, 16:10
Eine Runde Mitleid für alle ....








Ohhhhhhhhhh....

:ugly:

Stephanw
11.08.07, 16:57
Doch doch, mir tuen die Pc's leid die diesen beschissenen code ausführen müssen :ugly:

Das Wort zum Sonntag... Ich dachte du wolltest kürzlich ein Projekt für diesen beschissenen code starten?!

@derguteweka: ...und ich hatte extra Anführungszeichen benutzt ;)

tomekk228
11.08.07, 18:05
Doch doch, mir tuen die Pc's leid die diesen beschissenen code ausführen müssen :ugly:

Das Wort zum Sonntag... Ich dachte du wolltest kürzlich ein Projekt für diesen beschissenen code starten?!

Lieg ich euch allen am herzen oder warum merkt ihr euch immer alles was ich sage und schon wochen her ist? :ugly:

Und kürzlich? Wohl kaum, bin ja immer noch C am lernen und bin auch nicht grad weit, aber wie sagt es sich so schön. Ohne fleiß, kein preis.

marce
11.08.07, 19:36
Jaja, der Saupreiss, der damische...

Rain_maker
11.08.07, 21:47
Jaja, der Saupreiss, der damische...

<Averner-Modus>

"Ja, ... Fleisch und Fleisch, denn ohne Fleisch kein Preisch."

</Averner-Modus>

Greetz,

RM

psy
11.08.07, 23:52
Also ich bin im Averna-Modus :ugly: :ugly:

ThorstenHirsch
13.08.07, 19:31
Also wenn ich das (http://linux.slashdot.org/linux/07/08/11/1741256.shtml) richtig verstehe, dann hat Sun vor vielen Jahre irgendwas von SCO gekauft, was aber mit der jetzigen Entscheidung nichtig geworden ist und somit Sun irgendwelche Unix-Rechte verloren hat. Darf Novell jetzt Sun verklagen? Am End' darf Sun sein Solaris nicht mehr als Unix bezeichnen. *g*

bla!zilla
13.08.07, 19:48
Die können sich auch alle in den Sandkasten setzen und sich mit ihren Eimerchen und Schäufelchen auf den Kopf hauen. Mal sehen wer als erstes weinend aus dem Sandkasten abhaut....

Rain_maker
13.08.07, 20:08
Die können sich auch alle in den Sandkasten setzen und sich mit ihren Eimerchen und Schäufelchen auf den Kopf hauen. Mal sehen wer als erstes weinend aus dem Sandkasten abhaut....

:eek:

Willst Du damit etwa sagen, daß ...... *nach Luft schnapp* .. also meinst Du damit ...*keuch*...


Also machen die das in der Realität DOCH nicht so und diese ganzen Gerichtsverfahren sind KEINE Tarnung für das, was sich im Sandkasten hinter den Kulissen abspielt?

Mein Weltbild beginnt gerade zu wackeln :ugly:

Greetz,

R_Herztropfen_einnehmend_M

bla!zilla
13.08.07, 20:21
Willst Du damit etwa sagen, daß ...... *nach Luft schnapp* .. also meinst Du damit ...*keuch*...

Doch, doch! Und ich warte nur auf den Tag bis einer dem anderen ins Förmchen kackt. Dann is da die Hölle los!

LKH
13.08.07, 20:22
Die können sich auch alle in den Sandkasten setzen und sich mit ihren Eimerchen und Schäufelchen auf den Kopf hauen. Mal sehen wer als erstes weinend aus dem Sandkasten abhaut....

Im Sandkasten kriegt man höchstens Sand in die Hose - nach einem Gerichtsurteil aber Milliarden schöner US-Dollars - wenn man gewinnt. Viele Unternehmen versuchen mit nix oder mit Geld mehr Geld zu machen ...

bla!zilla
13.08.07, 20:23
Na ja, aber wenn ich aus meinem Geld mehr Geld machen will, dann bring ich das zu Bank.

LKH
13.08.07, 20:29
Die Dividende bei einem gewonnen Prozess ist aber um ein vielfaches höher als eine Geldanlage bei einer Bank. Damit einher geht allerdings auch ein höheres Risiko.

Normalerweise sollte ein Unternehmen in seine Produkte investieren. Aber da hat SCO ja nicht viel zu bieten (was nicht heißen soll, dass SCO Software schlecht ist, aber sie hat auch kein wesentliches Alleinstellungsmerkmal).

bla!zilla
13.08.07, 20:32
Die Dividende bei einem gewonnen Prozess ist aber um ein vielfaches höher als eine Geldanlage bei einer Bank. Damit einher geht allerdings auch ein höheres Risiko.

Das weiß ich doch. ;) Aber Geld auf der Bank vermehren wäre sicherer als sich mit IBM anlegen. Vor allem in so einem Fall.



Normalerweise sollte ein Unternehmen in seine Produkte investieren. Aber da hat SCO ja nicht viel zu bieten (was nicht heißen soll, dass SCO Software schlecht ist, aber sie hat auch kein wesentliches Alleinstellungsmerkmal).

Jo. Ich kenne auch nicht mehr viele Kunden die SCO OpenServer oder UNIXware einsetzen. Es gibt noch ein paar, die sind auch treu, aber viele haben in den letzten Jahren (schon vor dem Prozess) in Richtung Linux, Windows oder ein anderes UNIX migriert.

LKH
13.08.07, 20:40
Tja, warum die sich auch ausgerechnet mit IBM angelegt haben wissen die Götter. Eine gewisse Naivität muss ich da schon unterstellen ... ;)

Seit dem ich hier in den Osten ausgewandert bin kenne ich kein Unternehmen mehr, das SCO einsetzt. Also ging es wohl schon nach 1997 bergab.

devent
13.08.07, 23:24
Tja, warum die sich auch ausgerechnet mit IBM angelegt haben wissen die Götter. Eine gewisse Naivität muss ich da schon unterstellen ... ;)

Seit dem ich hier in den Osten ausgewandert bin kenne ich kein Unternehmen mehr, das SCO einsetzt. Also ging es wohl schon nach 1997 bergab.

SCO hat ja eine neue Geschaetspolitik versucht: Durch Lizenzen Gewinne erwirtschaften. Dafuer mussten sie die groesten Firmen abmahnen, damit alle ueberzeugt sind, dass sie von SCO Lizenzen kaufen muessen. Wurde halt nicht damit gerechnet, dass Novell und IBM so lange durchhalten. Die Manager von SCO haben wohl gedacht das angesichts der Prozesskosten sie lieber einen Vergleich anstreben wuerden. Vielleicht haben die Manager auch auf eine Uebernahme gehofft, den das waere auch billiger als die Prozesskosten.

oli993
15.09.07, 10:21
So, jetzt geht SCO endlich vor die Hunde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96036

Der Letzte macht das Licht aus! *fettes Grinsen im Gesicht*

bla!zilla
15.09.07, 10:40
Die sind nicht pleite. Hierzu ist sicherlich etwas mehr Hintergrundwissen über die Chapter 11 Regelung notwendig. :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/29266

Aber sie sind so gut wie pleite. *g*

tradiaz
15.09.07, 12:44
Jetzt werden sie von Novell aufgekauft und die machen dann fröhlilch damit witer, womit SCO angefangen hat: Der Freien SOftware auf die Nüsse gehen ;)

bla!zilla
15.09.07, 13:09
Warum sollte Novell die SCO Group kaufen??!