PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1: SVN update



chris@online
09.08.07, 12:34
Hallo,

ich habe auf meinem Suse 9.1 ein ziemlich altes SVN der Version 1.0.0 und überlege nun, wie ich ein neueres installieren kann.

Beim Versuch, ein RPM zu installieren kam die Meldung

error: Failed dependencies:
apr >= 0.9.7 is needed by subversion-1.4.4-1
apr-util >= 0.9.7 is needed by subversion-1.4.4-1
db4 >= 4.0.14 is needed by subversion-1.4.4-1
neon >= 0.24.7 is needed by subversion-1.4.4-1
libcrypto.so.2 is needed by subversion-1.4.4-1
libdb-4.0.so is needed by subversion-1.4.4-1
liblber.so.2 is needed by subversion-1.4.4-1
libldap.so.2 is needed by subversion-1.4.4-1
libssl.so.2 is needed by subversion-1.4.4-1

Wo und wie bekomme ich denn diese ganzen Abhängigkeiten gelöst? Sind diese Programme überhaupt kompatibel mit meinem Suse 9.1.?

... oder gibt es gar eine einfachere Möglichkeit, SVN upzudaten?

Das Repository ist noch nicht in Benutzung, daher sind mir Kompatibilitätsprobleme innerhalb der Versionen wurscht, ich benötige aber das fsfs Format, um per Netzlaufwerk arbeiten zu können.

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen ... :)

Vielen Dank und schöne Grüße,
Chris

bla!zilla
09.08.07, 12:43
Wo hast du das Paket denn her? Du brauchst schon ein RPM, welches für die SUSE 9.1 gebaut wurde.

Rain_maker
09.08.07, 12:55
... oder gibt es gar eine einfachere Möglichkeit, SVN upzudaten?

Ja, SuSE updaten.

Die 9.1 wird schon seit über einem Jahr nicht mehr supported.

Greetz.

RM

chris@online
09.08.07, 13:29
Danke für Eure Antworten:

Suse upzudaten wird schwierig - so eine 10.2 wäre mir auch lieber, aber im Moment steht mir nur die 9.1 zur Verfügung :/

Danke für den Hinweis mit dem Paket! Ich hatte vermutlich eine zu neue Version versucht zu installieren ... nun hab ich ein rpm (dann aber nur für SVN 1.3.0) gefunden und bekomme immerhin etwas weniger Abhängigkeitsprobleme:

error: Failed dependencies:
libapr-1.so.0 is needed by subversion-1.3.0-1.1.20060120
libaprutil-1.so.0 is needed by subversion-1.3.0-1.1.20060120

[edit] ... libapr ist der Apache, oder? denn kann ich wohl schlecht updaten. Aber muss SVN denn mit Apache-Unterstützung installiert werden? Ich benötige die Apache Erweiterung nicht ...

Vielen Dank und schöne Grüße,
Chris

Rain_maker
09.08.07, 13:58
Danke für den Hinweis mit dem Paket! Ich hatte vermutlich eine zu neue Version versucht zu installieren ... nun hab ich ein rpm (dann aber nur für SVN 1.3.0) gefunden und bekomme immerhin etwas weniger Abhängigkeitsprobleme:

Das ist so wie "ein bisschen schwanger", das gibts auch nicht.

Entweder

- Du versuchst Dir SVN selbst in einer neuen Version auf 9.1 zu bauen (am besten aus einem src.rpm durch Rebuild), was aber nicht fuktionieren muss (Stichwort Kompatibilität der neuen Version zu alten Bibliotheken).

oder

- Du machst ein Update Deiner Distribution

oder

- Du lässt es mit einer neueren Version von SVN bleiben.

Greetz,

RM

chris@online
09.08.07, 16:20
Ok, Danke. Dann frag ich mal ganz blöd: wie kann ich denn die Suse 9.1. updaten? Geht das über Yast? Was muss ich dabei beachten?

Toobles
09.08.07, 16:35
Bei so einem krassen Versionssprung würde ich ein Backup von den wichtigen Dingen machen und komplett neu installieren. Wenn du eine Sicherung gemacht hast kannst du ja versuchen via DVD das System zu aktualisieren, aber ich würde nicht wetten das das funktioniert.