PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundkarte die Hardwaremixing beherrscht.



Zy0n
09.08.07, 12:23
Hallo,

ich will weck von Soundmixern oder dmix. Das ganze nervt mich langsam sehr. Deswegen suche ich eine billige Soundkarte Soundkarte die Hardwaremixing beherrscht. Sie sollte mit OSS u. Alsa laufen. Die Karte würde dann an mein 2.1 System hängen.

Ich würde es gerne so haben das ich mplayer, tvtime, mp3player und von mir aus noch ein Flash-zeug im Browser abspielen kann und dabei alle Sound ausgaben der Programme unabhängig regulieren könnten. (ist das überhaupt möglich mit Hardwaremixing?

Am besten wenn man diese Karte bei ebay für wenig Geld bekommt. Oder Neuware für max. 30-40 Euro.

Über Empfehlung und/oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen würde ich mich sehr freuen.

Gruß

zyon

Gimpel
11.08.07, 16:27
Nimm z.B. eine sb live! 5.1 digital. Gibts fürn Zehner bei ebay.

Zy0n
13.08.07, 21:26
Mehr Empfehlungen gibt es nicht??

corresponder
13.08.07, 22:13
wird eher teurer...
ausserdem ist das, was du willst, doch die aufgabe des sound-servers (alsa z.b.)?!


gruss

c.

zyrusthc
13.08.07, 22:17
Mehr Empfehlungen gibt es nicht??

Creative Audigy Soundblasters sind noch zu Empfehlen...

Greeez Oli

Gimpel
14.08.07, 07:03
jede Karte mit emu10k1 chip...

Zy0n
14.08.07, 15:47
jede Karte mit emu10k1 chip...

Gibts dafür Blob freie Treiber? Sprich komplett OpenSource Treiber? Und hat/kennt jemand eine Liste welche Karten diesen Chip haben?

zyrusthc
14.08.07, 16:28
Und hat/kennt jemand eine Liste welche Karten diesen Chip haben?

http://www.alsa-project.org/main/index.php/Matrix:Vendor-Creative_Labs


Greeez Oli

fuffy
14.08.07, 17:57
Hi!


Ich würde es gerne so haben das ich mplayer, tvtime, mp3player und von mir aus noch ein Flash-zeug im Browser abspielen kann und dabei alle Sound ausgaben der Programme unabhängig regulieren könnten.
Nimm halt Software, die ALSA unterstützt. MPlayer muss mittels -ao alsa dazu gezwungen werden. Die Entwickler sollten endlich mal die Reihenfolge ändern.

Gruß
fuffy

icle
17.08.07, 11:32
verständnisfrage:

dachte, dass die linux treiber dies nicht unterstützen?
oder ist meine info flash/alt?

gruß

corresponder
17.08.07, 14:42
was unterstützen die treiber nicht?


gruss

c.

Gimpel
17.08.07, 18:24
Vermutlich meint er/sie das "dabei soundausgabe aller programme unabhängig regeln"?!

Das geht wohl nur mit echtem hardware mixing, sprich jedes programm verwendet eigenes device auf der karte, und man routet die alle dann durch zB einen digital mixer (wie der bei envy24 heißt).
Ansonsten muss das programm software-lautstärkeregelung beherrschen.