PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VMware Video Contest



liberavia
09.08.07, 09:31
Hallo liebe Linuxer,

VMware hat einen Videowettbewerb ins Leben gerufen, bei dem auch ich teilnehme.

Da ich bisher glaube ich der einzige Beitrag aus Deutschland bin und der einzige wo Linux in Aktion zu sehen ist, hoffe ich bei euch ein wenig Unterstützung in Form einer Abstimmung zu erhalten :)

Zu sehen gibt es einen XGL/Beryl Desktop in openSUSE 10.2 auf dem verschiedene Windowsversionen in Quarantäne (d.h in einem Fenster ;) ) laufen. Ein paar von den Augenschmeichlern, die Beryl zu bieten hat, sind zu sehen aber natürlich stehen die Möglichkeiten von VMware, gerade speziell für Linuxbenutzer, im Vordergrund.

Zu sehen gibt es das Video hier:
http://video.vmware.com/kickapps/service/displayMediaPlayPage.kickAction?mediaId=68041&mediaType=VIDEO&as=5054&b=

Abstimmen:
Leider ist das für mich noch nicht zu 100% geklärt, da die "Deadline for submissions" der 17.August ist, jedoch bereits gevotet werden kann.
Allerdings können das bisher nur registrierte user (NUR E-Mail-Registrierung!). Ob danach noch eine öffentliche Abstimmvariante erfolgt kann ich bis dato nicht sagen (Werd es aber ergänzen, sobald ich darüber Klarheit habe).


Verwendete Programme:
"XGL/Beryl" - 3D-Desktop und Compositor
"Avidemux" - Videoschnitt
"Kino" Videoschnitt und -bearbeitung
"Cinelerra" - Semiprofessionelle Videobearbeitung mit mehreren Spuren
"Audacity" - Mehspur-Sound-Editor
"KVideoEncoder" - Formate encodieren, croppen und filtern

Hab wieder viel dazu gelernt und freue mich, dass es ins sachen Multimediabearbeitung mittlerweile verhältnismäßig richtig gut aussieht mit Linux. Leider habe ich "cinepaint" nicht kompilieren können, das hätte ich auch noch mal gerne gesehen ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung !

André

An die Moderatoren:
Wenn ihr der Meinung seid, solche Werbung in eigener Sache hat hier nix verloren, dann kann ich verstehen, wenn Ihr diesen Post entfernt. In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn ihr mich in anderer Form unterstützen könntet.

Painkiller
09.08.07, 14:40
Wenn du den Hauptpreis von 15.000 Dollar gewinnen solltest, gehen dann 10% an das Forum? :D

liberavia
09.08.07, 18:33
Zumindest wär ich dann zum ersten Mal in der Lage für das Forum zu spenden ;)

Gruß

André

WishMaster@NND
10.08.07, 00:41
Schönes Video. Ich habe mal dafür gestimmt ;)

kreol
10.08.07, 00:45
Dem Aspekt "Werbung in eigener Sache" hättest wohl Du besser damit Rechnung getragen, den Thread in MuM zu setzen... :rolleyes:


Kreol

liberavia
10.08.07, 08:05
Dem Aspekt "Werbung in eigener Sache" hättest wohl Du besser damit Rechnung getragen, den Thread in MuM zu setzen...

ups! Hätte wohl ein bisschen genauer nach einem passenden Board suchen sollen :ugly:

zeromancer1972
10.08.07, 08:08
Sehr schön!

Was mich interessieren würde: mit welchen Programm hast Du das Video gemacht?

liberavia
10.08.07, 08:50
Am liebsten würde ich dich raten lassen, aber ich erzähls mal:

Die Rohaufnahmen habe ich mit dem "seom" capture-tool von Beryl gemacht :D
(Vorher wollte ich XVidCap nehmen, aber bin dann darüber gestolpert und dachte mir besser eine Software weniger wenn schon 5 virtuelle Systeme laufen ;) )

Übrigens ist auch die Explosion die Addition von zwei Beryl-Effekten, die ich nacheinander aufgenommen habe und die Videospuren mit Cinelerra zusammengeführt habe. ;)

Schnittaufgaben und das unterlegen der Soundspur habe ich mit Avidemux gemacht.

Die Schrifteinblendungen konnte ich mit Kino gestalten.
Die sonstigen Schrifteffekte sind mit dem alten Swish 1.52, welches bei mir mit wine läuft, gemacht worden.

Die Audioeffekte habe ich dann mit Audacity platziert.

Cinelerra kann wohl alle der obigen Aufgaben, jedoch ist dieses Programm schon ziemlich umfangreich und ich hatte keine Zeit mich tief einzuarbeiten. Außerdem scheint er ein Problem damit zu haben meine divx-dateien zu importieren, so dass ich immer erst nach mpeg konvertieren musste (KVideoEncoder)

Auf jeden Fall bin ich mal wieder erfreut, wie weit open-source bereits auch in solchen Feldern gekommen ist :D

liberavia
02.09.07, 23:36
Hi Leute!

An dieser Stelle bleibt mir nur noch danke zu sagen, dass ihr mir (wahrscheinlich) geholfen habt von der Jury beachtet zu werden. Aktuell stehe ich auf dem 4. Platz der Highest Rated Skala und das verdanke ich sicher auch euch, den Linuxforen-Usern.

Der Gewinner wird am 12.9.07 auf der VMworld bekannt gegeben. Das wird (für mich jedenfalls) eine spannende Woche ;)

Auf jeden Fall hat mir das Aufnehmen bearbeiten schneiden usw. so viel spaß gemacht dass meine Gedanken schon um ein neues Beryl Video kreisen, jedoch außerhalb eines Wettbewerbs und den damit verbundenen Regeln ;)

Gruß

André