PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Computer und Live CD



Neulich
07.08.07, 15:13
Hallo,
ich weiss, das es haufenweise Treads mit dem Inhalt "Welche Distri" gibt. Leider habe ich in den ganzen Beiträgen nichts gfunden was mir weiterhelfen könnte.
Also zu meiner Frage: Ich habe einen Pentium 233MX auf dem ich über eine Live CD ein Bittorrent Prog zum laufen bekommen möchte.
Mittlerweile habe ich probiert:

-Absolute Linux 1.2 (startet nicht)
-Featherweight 1.3 (startet nicht)
-Mephis lite 3.3.2 (startet nicht)
-Knoppix 5.2 (Compi zu lahm)
-Feater 0.7.5 (startet nicht)
-Kanotix (momentan mein Favorit aber sehr langsam)

Sicherlich hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht wie es mit der Geschwindigkeit Live-CD contra Installation aussieht?

gruß
Patrick

m3adow
07.08.07, 15:17
is zwar nicht unbedingt eine live-cd, aber ich würde es mit deli-linux (http://delili.lens.hl-users.com/index-de.html) probieren.

wenn du zeit/lust hast und es nicht unbedingt ein linux sein müss: NetBSD läuft auf praktisch jeder hardware. 50mhz + 4mb ram reichen für eine grafische oberfläche (laut NetBSD Homepage)

RocknRolf
07.08.07, 15:21
Ich würds mal mir dsl (http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html) probieren.

Neulich
07.08.07, 15:32
@m3adow: bei deli-linux kann ich auch leider kein torrent prog finden.



@RocknRolf: dsl scheint mir, laut Internetseite, kein torrent prog zu beinhalten

von den systemanforderungen ist es aber schon das was ich gesucht habe

largot
07.08.07, 16:15
Moin,

bei dsl kannst Du noch einiges über mydsl installieren.Sollte auch ein torrent prog mit bei sein.Mußt sonst mal im wiki schauen.
Ansonsten kannst Du dir auch noch http://www.puppylinux.org/ angucken.

Und warum starten die anderen nicht?

Neulich
07.08.07, 18:09
Das ist mir auch ein Rätsel.
Meist wird die CD nicht als bootbar erkannt. Ich habe da schon mein etwas betagtes Laufwerk im Verdacht.
Vielleicht hat sich das mit der live CD eh erledigt, wenn ich noch eine Festplatte bekommme. Darauf würde ich dann eine richtige Installation machen können (nein, ich mag keine bootmanager :-) )

Kann da jemand schon was zu dem Geschwindigkeitsunterschied sagen?

zyrusthc
07.08.07, 18:11
-Absolute Linux 1.2 (startet nicht)
-Featherweight 1.3 (startet nicht)
-Mephis lite 3.3.2 (startet nicht)
-Feater 0.7.5 (startet nicht)
Könntest du das etwas ausführlicher gestalten?
Fehlermeldungen im Wortlaut.
Vorgehen? Bootparameter?


Greeez Oli

Neulich
07.08.07, 18:17
bei den ganzen Distris die ich da versucht habe...
Es ist ja nicht so, das ich mein Herz an eine spezielle Distribution gehängt habe, die ich auf biegen und brechen zum laufen bekommen möchte.

Grade habe ich mal DSL gezogen und zumindest startet das System von der CD...mal abwarten.

Neulich
07.08.07, 18:28
Okay,
das DSL ist bis jetzt das schnellste was mein kleiner Rechner so zum laufen gebracht hat. Man kann tatsächlich von "arbeiten mit dem Computer" reden.
Nun müsste nurnoch die Hürde mit dem nachinstallieren eines torrent progs genommen werden.

zyrusthc
07.08.07, 18:31
Nun müsste nurnoch die Hürde mit dem nachinstallieren eines torrent progs genommen werden.
Worauf dir largot schon einen Hinweis gegeben hat....

Neulich
07.08.07, 18:56
Ja, der Weg ist mir schon klar *gg*
Die Kunst ist es nur aus dem ganzen Wust das richtige Programm zu finden, sollte was dabei sein sollte ich es finden (dosbox klappt schon)

largot
07.08.07, 19:16
Du solltest Dir auch überlegen, wo Du die Progs installierst.Ich meine ohne Festplatte....mit einer Live-CD.....hat der Rechner schon usb?

Neulich
07.08.07, 19:27
das habe ich grade auch gemerkt :o so ein Neustart lässt die ganze Pracht wieder im Datennirvana verschwinden.
leider habe ich unter den mydsl progs noch keins für torrents gefunden..

Wenn man bedenkt, das der Hintergrund der ganzen Aktion lediglich ein torrent file... *grml*
Aber der Lerneffekt ist ja auch nicht zu unterschätzen.

USB ist recht Lustig, der daemon(?) wird zwar gestartet und meint auch es wär alles im grünen Bereich mit meinem USB und so. Aber ich hab beim besten Willen noch keine Buchse gefunden die auch nur entfernt an USB erinnert:)

zyrusthc
07.08.07, 19:46
Warum lädst du nicht einfach ein Binäry von mldonkey runter?

Neulich
07.08.07, 19:56
Warum lädst du nicht einfach ein Binäry von mldonkey runter?
das verstehe ich leider nicht :confused: meinst Du das torrent file welches ich versuche mit meinem alten Rechner zu saugen?

zyrusthc
07.08.07, 19:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Mldonkey

Neulich
07.08.07, 20:36
Die Wahl des torrent progs ist schon gefallen. Azureus gibts über mydsl/test
Habs auch schon auf der Platte, nur will meine Live CD nun nicht mehr richtig starten.
die letzten Meldungen sind:
xauth: creating new authoring file /home/dsl/.Xauthority
xauth: creating new authoring file /home/dsl/.Xauthority

giving up.
xinit: No such file or direcrory (errno 2) unable to connect to X server
xinit: No such process (errno 3) Server error.

danach steht der compi in mit der console da als wär nichts geschehen

largot
07.08.07, 21:08
Mit Azureus funktioniert das auch.Zumindest mit Version 2.5.Einfach hier http://azureus.sourceforge.net/download.php runterladen, entpacken und starten.Sollte also mit jeder Distri funktionieren.

Bei Deinem jetzigem Problem kann ich Dir auf schlag nicht helfen.Scheint als ob er probleme hat den X-server zu starten.Hast Du irgendwas anders gemacht?

Neulich
08.08.07, 09:46
Ja, habs schon in den Griff bekommen. Es lag ein so einem Spiel, welches ich über mydsl auf die Festplatte geladen habe.
Anscheinend schaut die Distri beim start mal die Platte durch, ob sich da nicht irgendwo noch passende Programme befinden.