PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amavisd-new liest eigene spamassassin regel nicht



DonChulio
07.08.07, 10:36
hi :)

ich hab hier ein kleines Problem mit nem Mailserver. Also ich hab in der /etc/spamassassin/local.cf eine eigene Testregel erstellt.

body EIGENE_REGEL /investor/i
score EIGENE_REGEL 5.0
describe EIGENE_REGEL Testregel

Die regel sollte jetzt alle Mails als Spam markieren in denen das Wort investor vorkommt. Die Mails durchlaufen amavisd-new und bekommen auch den Eintrag im Header.

X-Spam-Status: No, hits=2.4 tagged_above=1.0 required=3.0 tests=BAYES_00,EIGENE_REGEL

Also die EIGENE_REGEL wird angewendet nur der score wird nicht erhöht.
Das Merkwürdige ist, es hat am Anfang nicht funktioniert dann hab ich amavis, spamd und postfix neugestartet. Danach gings. Jetzt hab ich die Regel ein bißchen geändert, vorher stand "investoren" drin jetzt "investor" und jetzt gehts wieder garnicht. Auch nicht nach nem neustart.

Hat da jemand ne Idee? Ich google schon seit zwei Tagen und finde nichts was mir weiterhilft.

Das System ist ein Debian woody mit spamassassin 3.1.4, amavisd-new 0030616p10-5 und postfix 1.1.11-00

DonChulio
07.08.07, 12:53
ok ich leg mir selbst die "ich hab mich lieb" weste an :D

habs jetzt im amavis homeverzeichnis in die user_prefs eingetragen und dann die konfiguration neu eingelesen (/etc/init.d/amavis reload) und es funktioniert

würd aber trozdem gern wissen warum es mit der local.cf mal ging und dann nicht mehr? vielleicht hat ja jemand ne idee...