PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cyrus imap ordner/nachrichten verschieben



Nyomic
06.08.07, 12:32
Folgendes Problem:

Ich habe eine Cyrus Imap am laufen welcher für versch. User mehrere Shared Folders anlegt. Der User holt sich quasi aus einer Mailbox eine Nachricht, bearbeitet sie und verschiebt Sie dann in einen anderen Ordner. Soweit funktioniert alles sehr gut. Jetzt hatte ich nur 3x hintereinander das Problem dass ein User den Shared Folder verschoben hatte und nicht die Nachricht selbst (fragt mich bitte nicht wie einem das passieren kann :ugly: ). Nun hätte ich es gerne so gelöst dass die Folders nicht verschiebbar sind, die Nachrichten aber schon. Kann es sein dass das der Cyrus gar nicht kann? Irgendwie macht er nämlich keinen Unterschied ob Mailbox oder Nachricht. Mittels "lrsip" ist der Ordner nicht verschiebbar, aber auch die Mails nicht und mit "lrswipd" können zwar die Nachrichten wieder verschoben werden aber leider auch der Ordner. Gibt es dafür eine Lösung?

stefaan
06.08.07, 21:25
Servus!

Bastle dir die Rechte zusammen:
* l: Lookup (visible to LIST/LSUB/UNSEEN)
* r: Read (SELECT, CHECK, FETCH, PARTIAL, SEARCH, COPY source)
* s: Seen (STORE \SEEN)
* w: Write flags other than \SEEN and \DELETED
* i: Insert (APPEND, COPY destination)
* p: Post (send mail to mailbox)
* c: Create and Delete mailbox (CREATE new sub-mailboxes, RENAME or DELETE mailbox)
* d: Delete (STORE \DELETED, EXPUNGE)
* a: Administer (SETACL)

Also: lrswip, wenn ich mich nicht täusche. c Darf halt nicht gegeben werden.

Grüße, Stefan

Nyomic
07.08.07, 07:15
damn, ja das werd ich probieren. ich war der fixen überzeugung dass "c" nur etwas mit create zu tun hat.