PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datensynchronisation zwischen Windows XP und Opensuse 10.2 - Fragen



[SB]Benjamin
05.08.07, 10:20
da ich unter der Woche nicht daheim bin, synchronisiere ich meine Daten immer zwischen einem Win XP-Rechner, der daheim ist und einem Opensuse-Laptop.

Jetzt ist mir bei der Synchronisation aufgefallen, dass mir das Linux die Dateinamen immer kleinschreibt, statt so wie die immer geschrieben sind.

Kann man das irgendwie ändern, dass der die korrekten Schreibweise anzeigt. Sonst habe ich immer andere Schreibweisen und muss ziemlich aufpassen.

Sonst muss ich halt wieder zwischen Win - Win synchronisieren! Was auch nicht schlimm ist. So könnte ich halt noch mit Linux auch daheim arbeiten und müsste nicht auf Win zurück greifen!

hoffe ihr könnt mir helfen?

marce
05.08.07, 10:27
wie synchronisierst Du denn?

[SB]Benjamin
05.08.07, 10:37
ich sychronsiere mit AlaskaSync (Hersteller-Url: http://www.litotes.de/).

Also immer vom Windows XP-Rechner aus, der daheim steht!

marce
06.08.07, 07:31
... und wie verbindet sich das Ding mit dem entfernten Rechner? SMB, FTP, NFS, eigener Client?

f_m
06.08.07, 08:44
ich dachte Windows kann eh nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung unterscheiden, damit sollte das dann eigentlich völlig egal sein :rolleyes:

marce
06.08.07, 08:47
Naja, es gibt ja schon große und kleine Buchstaben, auch in Dateinamen (auch wenn sie keinerlei Auswirkungen haben) - und ich kann auch verstehen, dass man die erhalten haben will :-)

[SB]Benjamin
06.08.07, 19:06
ich habe bei dem Opensuse-Laptop Samba installiert und greife so darüber zu!