PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmin für SuseFirewall2?



Genalein
31.07.07, 17:41
An erster Stelle möchte ich mich entschuldigen falls ich das falsche Forum für meine Frage nutze und/oder die Frage schon gestellt wurde. Ich habe nun alle Foren und Google abgesucht aber leider nur einen toten Link gefunden für mein Problem.

Ich brauche für die Susefirewall2 das Webmin. Wo kann ich das finden? Könnt ihr mir helfen bitte?

Danke im voraus

Genalein

zyrusthc
31.07.07, 17:42
http://www.webmin.com aber für suse dürfe das alles eh über yast machbar sein!

Und das du google benutzt hast glaube ich dir nicht!

Genalein
31.07.07, 17:50
Also....:

webmin.com -> zeige mir bitte den Link für den Direktdownload für das Firewall2 (!) Modul. Wenn du da was finden solltest gebe ich gerne hier öffentlich bekannt, daß ich zu dumm bin zum Suchen ! ;)

google.de -> dort bin ich immer wieder auf einen Link gestossen der tot ist ( http://www.intraredes.com/projects/download/SuSEfirewall2-1.0.2-2.noarch.tgz ). Diese Seite hätte genau das Modul gehabt welches ich am Suchen bin.

Wenn du mehr findest über Google als ich ... gilt Punkt 1 :D

oesel01
31.07.07, 17:53
@zyrusthc
Du scheinst die Arroganz in Person zu sein!

Ich suche das Webminmodul und bin seit mehreren Stunden auf Google und sonst wo am suchen! Und Genalein ist parallel auch am suchen!

Also unterlasse bitte so unqualifizierte Bemerkungen. Danke!

Und da du ja so gut bist, dann gebe mir doch mal von www.webmin.com den DL-Link! Ich verwette alles, dass du das Firewall2-Modul dort NICHT bekommst!

Und dann sein noch gesagt: Yast ist gut und recht, aber Webmin ist für User, die nicht so Linuxfirm sind nun mal einfacher.

Man sollte wirklich nicht immer hinter jedem User einen Fachmann sehen!

zyrusthc
31.07.07, 18:21
@zyrusthc
Du scheinst die Arroganz in Person zu sein!
Achja LMAO, nicht wirklich, den die Fragestellung lautete :

Ich brauche für die Susefirewall2 das Webmin. Wo kann ich das finden? Könnt ihr mir helfen bitte?
Hört sich so an als wenn er Webmin braucht! Ich lese da nix von Modul!

zum Thema:
Das Webminmodul was ihr da sucht ist von 2004 , dies würde sowieso nicht in einer aktuellen Suse und Webminversion laufen.
Funktioniert den nicht das Standart-Firewall-Modul vom Webmin?


Also unterlasse bitte so unqualifizierte Bemerkungen. Danke!
Ebenfals!


Greeez Oli

Genalein
31.07.07, 18:33
"für die Susefirewall2 das Webmin" sagt für mich eindeutig aus, daß ich Webmin FÜR Susefirewall2 suche ... Einziger Fehler den ich hier sehen kann ist, daß ich das Wort "Modul" vergessen habe. Man(n) möge mir verzeihen :D.


Das Webminmodul was ihr da sucht ist von 2004

Ist uns bewusst.
Wir haben halt gehofft, daß irgendwer das Modul evtl. auf Platte hat.


Funktioniert den nicht das Standart-Firewall-Modul vom Webmin?

Kommt oesel01 leider nicht mit klar *ehrlich zugeb*.

Toobles
31.07.07, 22:34
Ist uns bewusst.
Wir haben halt gehofft, daß irgendwer das Modul evtl. auf Platte hat.


Vielleicht hättest du den zweiten Teil des Satzes auch noch lesen sollen.



Das Webminmodul was ihr da sucht ist von 2004 , dies würde sowieso nicht in einer aktuellen Suse und Webminversion laufen.
Funktioniert den nicht das Standart-Firewall-Modul vom Webmin?


Vielleicht hättet ihr die Zeit die ihr für die Suche aufgewendet habt dafür aufwenden sollen euch mit dem Firewall-Modul von YaST auseinanderzusetzen.

Und zu guter Letzt die Begründung warum Webmin aus SUSE geflogen ist:
http://en.opensuse.org/Wishlist_Packages_that_were_already_there

f_m
01.08.07, 00:17
"für die Susefirewall2 das Webmin" sagt für mich eindeutig aus, daß ich Webmin FÜR Susefirewall2 suche ... Einziger Fehler den ich hier sehen kann ist, daß ich das Wort "Modul" vergessen habe. Man(n) möge mir verzeihen :D.



Ist uns bewusst.
Wir haben halt gehofft, daß irgendwer das Modul evtl. auf Platte hat.



Kommt oesel01 leider nicht mit klar *ehrlich zugeb*.
tja, wenn man es nicht mit dem YaST machen kann/will und mit anderen Configtools für iptable-Firewalls nicht klarkommt kann man auch einfach die Konfigurationsdatei editieren:
/etc/sysconfig/SuSEfirewall2
sofern einem halbwegs klar ist was man überhaupt will und Englisch versteht ist die weitgehend selbsterklärend, würd mal empfehlen die vollständig durchzugehen - ohnehin sinnvoller als irgendwoe hilflos herumzuklicken :D

Die SuSE-Handbücher sind auch recht hilfreich dazu (dort ist es auch Deutsch erklärt ;) )