PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenabstände im Firefox zu groß



Shaman
30.07.07, 06:33
Hallo allerseits,

ich kämpfe mit dem Problem, das die Zeilenabstände im Firefox viel zu groß sind. Besonders deutlich merkt man dies, wenn man die Webseiten de.wikipedia.org oder spiegel.de anschaut. Im Konqueror besteht das Problem hingegen nicht. Damit ihr das Problem erkennen könnt, habe ich unten einen Screenshot angehängt, auf dem man die Webseite de.wikipedia.org in Firefox und Konqueror sieht.

Meine Distribution ist Gentoo Linux. Unter Suse trat das Problem nicht auf. Verändern der Schriftgröße hilft nicht, weil die Zeilenabstände proportional angepasst werden und folglich immernoch zu groß sind (also CTRL mit + bzw oder das entsprechende Konfig-Menu im FF). Die Einstellungen des FF bieten keine Möglichkeit zum Verändern der Zeilenabstände. Als Abhilfe habe ich die Installation eine Kompatibilitätslayers für gkt-Anwendungen in KDE probiert, auch das half nichts (gtk-engines-qt, damit kann man das Aussehen von GTK Anwendungen dem der QT-Anwendungen anpassen).

Vielleicht hat das Problem etwas mit der Font-Konfiguration zu tun? Bin ratlos.

brummfliege
30.07.07, 11:16
Doppelpost. Weiter geht es hier:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=239786

Hier fehlt sogar der Screenshot.