PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNOME-Anmeldung geht nicht mehr



LinuxPinguin
26.07.07, 15:21
Ich hatte auf meinem PC zuerst WinXP. Danach habe ich Linux Suse10.2 installiert. Beide Betriebssysteme haben richtig funktioniert. Auswählen konnte ich immer bei dem Blauen Bildschirm(manchmal auch bei den pinguinen)

Nachdem ich ein paar wichtige dateien beim Windows gelöscht habe, habe ich mit der CD windows neu installiert(auf die gleiche partition, davor aber partitioniert).
Bei einem neustart hat wurde dann aber immer automatisch windowsxp gestartet, ohne auswahlmöglichkeit.
Dann habe ich im handbuch gelesen, dass man den bootloader neu installieren kann. das habe ich dann auch gemacht(mit "grub --batch < /etc/grub.conf")

Danach kam immerhin der auswahlbildschirm. Windows ging auch.
Nur wenn ich das linux gestartet habe gab es ein problem. Zuerst hat der computer gesagt, dass es auf der konsole 7 schon irgendwas gibt, und ich deshalb auf einer anderen(1) angemeldet werde(oder so ähnlich).dann kam die grafische anmeldeoberfläche. Nach der anmeldung kam sofort eine meldung, dass mein homeverzeichnis nicht gefunden wurde, und ich als / angemeldet werde. dann kam kurze zeit ein grauer bildschirm und danach die meldung, dass meine sitzung weniger als 10 sekunden gedauert hat. danach wurde ich ausgeloggt.

Da ich mich mit linux noch nicht sehr gut auskenne, habe ich einfach mal versucht zu beschreiben, was mein problem ist, unfd hoffe ich habe alle wichtigen infos gegeben. Wenn ihr noch was braucht, sagt es einfach.
WICHTIG: Mein Homeverzeichnis muss auf jeden fall unbeschädigt bleiben, da meine kompletten windowsdaten darauf sind!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg

reni
26.07.07, 15:35
Meine Antwort ist hier: :mad:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=496556#496556