PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungebundenes Virtual Interface



Jebediah
26.07.07, 14:58
Tag die Damen und Herren,

Falls ich damit im falschem Forum bin, Bescheid geben. Denke hier weiss man am meisten darüber....
Nunja, ich habe folgendes Problem. Ich bräuchte ein virtuelles Netzwerk Interface. Sämtlicher Traffic soll vom Computer aus darüber laufen! Der Traffic soll dann NICHT ans reale Interface weitergesendet werden.

Ich brauche dies lediglich um mit pcap die Daten zu lesen, zu behandekn und dann von selbst ans reale Interface zu senden!!

ich habe versucht dies per bridge (brctl) zu realisieren, leider werden die Pakete irgendwie gefiltert und kommen erst gar nicht heraus(hab es lediglich mit tcpdump analysiert).

Hat jemand eine Idee wie ich dies anderweitig realisieren könnte, oder hab ich nur einfach etwas falsch gemacht?

Wer was weiss, darf sich melden.... und auch sonst ist ein "Sorry ich weiss es nicht" - Post immer eine wahre Freude falls man mal im dunkeln tappen sollte!

Hochachtungsvoll, Jebediah

marce
26.07.07, 15:06
wo liegt denn das Problem genau? Beim erstellen des virt. Interfaces oder beim Routing?

Jebediah
26.07.07, 15:12
Tag die Damen und Herren,
ich habe versucht dies per bridge (brctl) zu realisieren, leider werden die Pakete irgendwie gefiltert und kommen erst gar nicht heraus(hab es lediglich mit tcpdump analysiert).

Hochachtungsvoll, Jebediah

Das Problem ist, dass ich die Pakete nicht lesen kann, weil sie laut tcpdump "gefiltert wurden"... (also nicht von definierten pcap Filtern).

soll heissen: es funktioniert so nicht, wie ich es im Quote beschrieben habe!

marce
26.07.07, 16:05
ok, dann beschreibe doch bitte exakt was Du gemacht hast und poste die exakten Ausgaben der Befehle (und die Befehle selbst)... Verwende dafür bitte die Code-Tags des Forums...