PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox startet zu langsam ...



RoCMe
26.07.07, 13:18
Hi!
Ich habe in Fluxbox ziemlich genau den Windowmanager gefunden, den ich gesucht habe - schlicht, aber mit all dem Komfort, den ich so zum täglichen Arbeiten brauche und außerdem hat man immer ein bisschen was zu "basteln" ;)
Was mich allerdings stört: Wenn Ubuntu meinem Login zugestimmt hat, dauert noch mal etwa eine Minute, bis Fluxbox fertig gestartet ist. Gut, da sind einige Shells sowie Firefox und Thunderbird, die automatisch mit hochgefahren werden, aber kan das dfür verantwortlich sein? Ich hab manchmal das Gefühl, das selbst KDE schneller fertig ist, auch mit den gleichen Programmen im Autostart...

Weiß vielleicht einer nen Tipp, wie ich Flubox von anfang an so flot kriege wie man das eiegentlich gewohnt ist?

Gruß,

RoCMe

marce
26.07.07, 13:26
"Gefühle" sind da leider fehl am Platz.

Miss doch mal die Zeit, die er ohne, mit einigen und mit allen gewünschten Applikationen braucht.

Vom hier gefühlten Gefühl her würde ich auf Firefox+Thunderbird tippen - die sind eher zäh :-)