PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servergespeichertes Userprofil gegen Aktualisierung sichern



abeule
25.07.07, 12:09
Hi.

Ich möchte mein "Administrator"-Profil (bekannt und berüchtigt aus dem anderen Thread) gegen ungewünschte (jegliche) Aktualisierungen sichern.

Wenn ich dies über die Dateirechte unter Linux durchführe kriege ich beim Abmelden als Windows-User "Administrator" eine Fehlermeldung nach der das Speichern des Profils nicht erfolgreich war (was natürlich verständlich ist - ich habe ja das Write-Recht weggenommen). Der Gewünschte Effekt ist zwar erreicht, aber das OK-Klicken bei der Fehlermeldung nervt doch...

Weiß einer eine elegantere Methode die Aktualisierung des Profils zu unterbinden OHNE das eine Meldung auf Windowsebene auftritt?

gadget
25.07.07, 12:27
Hm, vielleicht mit einem Skript, das Dir vor jedem Anmelden das Profil aus einer Kopie heraus wiederherstellt? Dann könntest Du die Schreibrechte lassen und bekämst keine Fehlermeldungen.

abeule
25.07.07, 12:35
Im Prinzip wäre das machbar, aber trotzdem würde ja (wenn auch nur vorübergehend) irgendwelcher Mümpel den irgend ein Administrator mit dem Konto angestellt hat, auf dem Profilverzeichnnis landen. Das soll eben nicht möglich sein.

stefaan
25.07.07, 13:10
Servus!

Vielleicht mit Mandatory Profiles?

Grüße, Stefan

abeule
25.07.07, 13:18
Wie kann man denn EIN Mandatory Profile in einer PDC Struktur mit Roaming Profiles einrichten?

abeule
25.07.07, 13:29
Hab's schon:

NTUSER.DAT umbenennen in NTUSER.MAN (im Profilverzeichnis des Users)

Schreibbit für NTUSER.MAN entfernen

fertig