PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2004 - Ubuntu 7.04 - Weder Maus noch Tastatur im Spiel



robotangel
25.07.07, 04:11
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Unreal Tournament 2004. Ist schon etwas her, dass ich es das letzte mal installiert hatte, damals auf Ubuntu 6.10. Dort lief es auch ganz gut.

Nun installierte ich es also noch mal, installierte das ECE Bonus Pack sowie den neuesten Patch. Dann startete ich es. Im Menü traten keine Probleme auf, ich konnte problemlos die ersten Einstellungen tätigen und einen Server joinen. Auch im In-Game Menü klappte alles reibungslos. Als ich allerdings im Spiel war reagierte im Spiel weder Maus noch Tastatur. Kein Problem die Anderen ein wenig herumlaufen zu sehen, kein Problem mit StrgAltF1 auf eine andere tty zu wechseln und das Spiel zu killen (bis auf die Reaktionslosigkeit der Maus hinterher und die 1024er-Auflösung).

Also versuchte ich es interessehalber nocheinmal, ut2004 ohne laufendes X mit "startx /usr/local/bin/ut2004". Wieder kam ich problemlos in- sowie durch das Menü und im Spiel reagierte wieder (fast) nichts. Nur killen konnte ich es wieder. Das Spiel selbst zeigte keine relevanten Ausgaben, die Xorg-Log, sowie von dpkg-reconfigure generierte Config habe ich angehangen.

Leider scheine ich ziemlich allein mit dem Problem zu sein, sehr vielversprechend sah mein kleines Google-Suchergebnis mit "ubuntu feisty ut2004 keyboard mouse" auf jeden Fall nicht aus ;)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Kleines Dankeschön im Voraus...

Kleiner Nachtrag: World of Padman sowie WoW laufen übrigens problemlos.
Noch ein kleiner Nachtrag: Falls es wichtig ist, der fglrx liegt in der Version 8.38.6 vor. Xorg ist, wie in der Standardinstallation, 7.2. Karte ist eine Radeon X600, Maus & Tastatur sind von Microsoft (Wireless Optical Desktop), angeschlossen über PS/2. Das Ubuntu ist übrigens 32bittig.

Nixdoof
25.07.07, 06:42
Hi

Ich hatte vor langer Zeit mal dasselbe Problem.

Der Grund war damals dass nach einem Update unter EINSTELLUNGEN - EINGABE - STEUERUNG KONFIGURIEREN nicht eine Taste mehr belegt war.

Schau einfach mal nach :-)

GRUSS

LINUS

robotangel
25.07.07, 14:31
"Bugs die man einfach nicht erwartet". Darunter fällt das.
Soll heißen: Das war's.. Oh mann -.-

thx