PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick mit 2 bereichen, das nervt!



kyromoto
24.07.07, 16:57
Hallo!

Ich hab von einem Kollegen einen neuen USB Stick bekommen, da er meinen verschalmmt hatte!

Jetzt hat dieser neue aber was ganz nerviges, auf dem Stick sind 2 bereiche, nicht partitionen.

Es gibt eine Partition für die daten und ein kleiner teil enthält daten die unter windows software installiert, zumglück nich unter linux. dieser bereich wird als cd eingebunden, also schreibgeschützt.

kann mir jemand sagen wie man diesen bereich wegbekommt und somit dann auch den ganz usb stick als eine partition nutzen kann?

THEReapMan
24.07.07, 17:03
ich würd mal als root mit dem befehl

cfdisk /dev/<device>
drauflosgehn.

Ansonsten hilfts vlt. auch das ganze Device mit Nullen zu überschreiben und dann ne neue Partitionstabelle anzulegen.

kreol
24.07.07, 17:31
Das dürfte nicht helfen.

Die Problematik mit USB-Sticks die ab Werk auch eine iso9660 Partition als virt. CD-Rom haben (um einen solchen dürfte es sich wohl handeln) wurde hier aber auch schon besprochen (Link (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=238665)).

Poste ggf. die auch in dem genannten Link erbetenen Ausgaben.


Kreol

kyromoto
24.07.07, 19:19
ja hat sich auch schon erledigt, hatte nochmal nen bischen gesucht und gelesen und hab direkt vom hersteller dieser software u3 nen removel tool gefunden, leider nur für windows, zum glück habe ich sowas noch, für meine musik sachen!

jetzt hab ich nur noch eine große partition!

trotzdem danke