PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netscape und Java, Bin ich zu blöd?



Hans-Georg Normann
05.02.02, 23:02
Hi Folks

wollte eigentlich mal eben meien Netscape 6.1 (von SuSE 7.3 professional CD installiert) nach 6.2.1 updaten, per NS Installer. Installationsverzeichnis ist /opt/netscape6.2.1 Auf eine gleichzeitige Installation von Java habe ich Verzichtet, die ist ja auch schon da (von SuSE).

Zuerst waren ja keine Java Plugins da. Das habe ich von /usr/lib/jdk1.3.1/jre/...../ns600/libjavaplugin_oji.so nach /opt/netscape6.2.1/plugins/libjavaplugin.so gelinkt. Um's mit den Worten vom Exbundeskanzler Helmut Schmidt zu sagen: Das Plugin verhält sich so wie der Bulle pisst! Mal so und mal so.....

Soll heißen mal funtkioniert es und mal nicht (als User root). Als user Otto Normalverbraucher ist nur noch Verzweiflung angebracht.

Kann man Otto glücklich machen, oder soll ich NS aus der Liste der unterstützten Browser löschen? Kontaktaufanhme mit Netscape ist auch gescheitert. Die Seite ist scheinbar nur für Mickydoof User. So versteckt wie die ist, habe ich so wie so das Gefühl, das Netscape kontaktscheu ist.

Oder liegt das kar nicht an NS sondern am installierten Java Paket?