PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wineproblem mit dem Sound seit 0.9.39



illusi0n
23.07.07, 14:11
Hallo

Ich habe leider ein Problem seit der oben gennanten Version, mein Sound ist immer eine halbe Sekunde zu spät. Was bei Rennspielen nicht graossartig auffält nervt bei Shootern schon sehr. Die neueste Version, die ich ausser 0.9.41 habe ist die 0.9.29 mit dieser funktioniert der Sound aber mit den gleichen Einstellungen tadellos, wie gesagt ich verändere nix und trotzdem tritt das Problem auf.

Hier die Fehlermeldung die ich beim Aufrufen von winecfg erhalte:


fixme:wave:ALSA_AddCaptureDevice Add support for DSCapture

Wenn ihr noch irgendwelche Configs braucht lasst es mich wissen.

Banshee
23.07.07, 16:37
Das ist keine Fehlermeldung.
Für mich hat sich der sound in den letzten versionen verbessert.
Die Entwickler von wine haben auch nicht das Problem, wissen jedoch von den Problemen von einigen usern.
ABER, solange niemand ein bug report öffnet, ein konkretes Programm nennt und einen regression test macht, wird euch vermutlich niemand helfen.

illusi0n
23.07.07, 18:16
Würde sowas gerne machen, weiss allerdings nicht was zB ein regression test ist (Test mit früheren Versionen?). Habe noch nie sowas gemacht, deswegen bin ich mit sowas momentan überfordert. Kann mir geholfen werden :) ?

WhiteShadow
24.07.07, 10:59
mit frühere Versionen liegst du genau richtig. Ein Regressions-Test ist dazu da, rauszufinden, wann der Fehler sich eingeschlichen hat, damit man weiß, welche Patches ihn verursacht haben können und man so das Problem finden kann.