PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [wine] Scheinbar fehlerhafte Installation unter debian



Tunichtgut
23.07.07, 13:59
Hallo,
Bis vor kurzem lief Wine (0.9.34, aus der Debian-Paketquelle) bei mir perfekt. Dann habe ich aber die 0.9.40 von winehq installiert, welche aber nicht funktioniert hat, sondern in der Konsole nur page-fault-Meldungen rausgegeben. Egal, nehm ich halt wieder die alte Version, dachte ich mir, und habe per Synaptic das .40 Paket deinstalliert, vorsichtshalber den /user/.wine Ordner gelöscht und dann per Synaptic wieder die .34er Pakete installiert.

Wenn nun ich winecfg Eingebe, bekomme ich folgendes zu lesen:



Invoking /usr/lib/wine/wine.bin winecfg.exe ...
wine: Unhandled page fault on write access to 0x7e2cb658 at address 0x7d8d445a (thread 0009), starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("winedbg --auto 8 52") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr (nil)
Wine failed with return code 1


Ausserdem ist jetzt /User/.wine/drive_c/windows/system32 leer was ja eigentlich so nicht sein dürfte.
Also habe ich /usr/bin/wineprefixcreate ausgeführt, in der Hoffnung auf einen vollständgen .wine Ordner, stattdessen kommt folgendes:


Invoking /usr/lib/wine/wine.bin rundll32.exe setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 128 wine.inf ...
wine: Unhandled page fault on write access to 0x7e7d1658 at address 0x7ddda45a (thread 0009), starting debugger...
err:seh:start_debugger Couldn't start debugger ("winedbg --auto 8 52") (2)
Read the Wine Developers Guide on how to set up winedbg or another debugger
err:seh:raise_exception Unhandled exception code c0000005 flags 0 addr (nil)
Wine failed with return code 1


Im Anschluss hab ich noch auspropbiert, die wine-Pakete per Synaptic mit der Option "vollständig Entfernen" zu deinststallieren und anschlieesen neu zu installieren, das Resultat war wieder das gleiche.

Wie komme ich zu einer funktionierenden Wine-installation?