PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Z53 mit Santa Rosa



Winmaster
22.07.07, 06:37
Hi!!!
Es würde mich interessieren, ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit dem Intel Santa Rosa chip. Ich hab mir das Asus Z53 gekauft und suse 10.2 inst.
leider findet er kein wlan und lan. Auch die anleitung "Intel Santa Rosa HowTo (4. Centrino-Generation)" bringt mich nicht weiter.

Thx...

hch
14.09.07, 15:42
Hallo,
ich habe ebefalls einen Z53(s). Bei mir gab es auch erst keine Lan und Wlan Karte. (Bei mir Intel Wifi 4965 AGN und Attansic Chipsatz) ich habs dann aber geschaft nen Treiber selbst zu kompilieren. Für die Wlankarte wurde aber das MAC80211 modul benötigt welches sich für den 2.6.18er (standard-)kernel nicht kompilieren ließ. Daraufhin habe ich den Suse Factory kernel genommen (2.6.22.5). Der enthält dieses modul bereits. Lan und Wlan gehen bei mir, also wenn du die gleichen Chipsätze haben solltest (ich bin mir nicht sicher, ob das was mit santa rosa oder so zu tun hat). Erklähr ichs gern detailierter.

Aber ich habe selber auch ein Problem und zwar mit der ACPI-Untersützung. Wenn ich sie aktiviere kann ich die Displayhelligkeit nicht ändern. Wenn ich sie deaktiviere sehe ich die verbleibende Akkulafzeit nicht.
Geht das bei dir?