PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Office, OOo und CUPS... Druckprobleme



Blackmane
21.07.07, 00:07
Hi liebe Gemeinde...

Bin also recht neu auf dem Gebiet... aber nach langem Gefummel mit vielen Aha-Momenten ist es mir nun gelungen, meinen Drucker (Brother HL 2030) mit CUPS an meinen kleinen Debian-Server ranzufriemeln. Über Samba habe ich nun den Drucker auch in mein kleines Heimetz eingebunden und er druckt auch wunderbar. Auf den ersten Blick auch ohne Probleme. Nur leider druckt der Schlingel nur PDFs ohne Probleme aus.

Wie bekomme ich den Drucker dazu, ganz "normale" MS Office Docs oder OOo-Dokumente auszugeben. Leider erhalte ich stets nur leere Seiten.

Ich fand mich schon echt schlau, als ich herausgefunden habe, dass ich unter

etc/cups/mime.types folgende Zeile freigeben muss...

manapplication/msword doc string(0,<D0CF11E0A1B11AE1>)

Nur gebracht hat dett nix.

Hat hier irgendjemand eine Idee oder einen Tipp für einen Workaround? z.B. Office-Dokumente als Postscript ausgeben und dann an den Druckserver schicken...?

Grüße

Blackmane

Blackmane
21.07.07, 16:39
Hmm... manchmal ist es doch einfacher, als man denkt. Vielleicht hätte ich gleich beim Windows-Client den richtigen Treiber wählen sollen... Nicht den empfohlenen HL1250, sondern den richtigen HL2030... :D