PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpg geht JPG nicht



Sandmann
18.07.07, 19:57
Hallo zusammen!


ich wende mich an euch weil ich selber nicht die geringste Ahnung habe wo und wie ich schauen soll. ALso erstmal zum Problem:

Ein Kollege von mir hat mal einen Linux-Server aufgesetzt. Ich vermute es ist unbuntu (oder so ähnlich). Darauf läuft ein Apache (nehm ich an). Auf diesem Server gehen auf einmal keine JPG Dateien mehr... wenn man jpg klein schreibt aber schon.
Demo:


Ihr habt doch sicher eine Ahnung wo und wie ich das beheben kann? Oder mir zumindest ein Schups in die richtige Richtung geben? Ich habe leider nicht viel Ahnung von Linux. Ich kann mich gerade mit Putty einwählen, mich bewegen und vi benutzen...

Danke!

Michael

drcux
18.07.07, 21:20
/runterholen/hilton/ ist aber keine Anspielung, oder? :D

Groß-/Kleinschreibung ist auf eine Linux/Unix-Server nunmal wichtig...

Toxic Wolf
18.07.07, 22:10
Wenn "jpg" am Ende klein geschrieben ist, dann muss es beim aufrufen auch klein geschrieben werden. Auch wenn ich nicht ganz verstehe warum Du "jpg" unbedingt gross schreiben moechtest :confused:

marce
19.07.07, 07:39
meist will man das nicht - sondern die Daten kommen schon so z.B. von Digicams oder div. Windows-Anwendungen...

Solltest Du größere Mengen von Dateien nun umbenennen müssen - schau Dir mal rename an, sollte es drum gehen, dass der Apache bei beiden Schreibweisen die Datei ausliefert - so schau Dir mal mod_speling an...