PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [wine] ASE fuer Quake3 zum laufen kriegen



hybrid
18.07.07, 17:14
Moinsen, folgendes: Ich hab Quake3 per Linux-pointrelease installiert. Ich moechte ASE zur Serversuche benutzen (mit doppelklick aufn Server Q3 starten und son Schmarrn brauch ich nicht).
ASE mit Cedega will garnicht, bekomme folgende Fehlermeldung:

WARNING: Raw socket creation failed due to insufficient privileges (need root),
but we'll pretend it succeded anyway
wine: Unhandled exception, starting debugger...

ASE mit wine (lt. Holarse solls ja klappen) sieht so aus: Ich installiere es und starte es ohne irgendwelche Probleme. Ich waehle Quake3 in der Liste "nicht installierte Spiele" aus, gebe keinen Pfad zur quake3.exe (hab ich ja auch garnich aufm System :D), die cfg Felder usw lasse ich auch leer, unchecke die checkboxen fuer "Namen in Spielfarben anzeigen" und so (die beiden da unten, ka wie die heissen), klick die checkbox da oben an, damit das Spiel in der Spieleliste angezeigt wird. Soweit alles klar. Nun refreshe ich Quake3, er nudelt ne Weile lang rum und bleibt dann bei "shutting down" stehen. Ich kann ASE ganz normal beenden. Nur wenn ich ASE wieder starte, bricht der Start mit der Fehlermeldung "Failed to create empty Document" ab. Also das kommt in so einer emulierten Messagebox daher, wenn ich auf OK (einzige Moeglichkeit) klicke, passiert nix weiter. wine gibt mir leider keine brauchbare Fehlermeldung, das einzige, was wine ausspuckt ist:

fixme:midi:OSS_MidiInit Synthesizer supports MIDI in. Not yet supported. and fixme:msg:pack_message msg 14 (WM_ERASEBKGND) not supported yet
Aber ich bezweifel, dass das etwas mit dem Problem zu tun hat. ;)
Das ganze ist leider Reproduzierbar. Wine direkt nach der Installation kann ich beenden und neustarten, gar kein Problem. Sobald ich Quake3 hinzugefuegt habe (wie oben beschrieben), kann ich das Programm nicht mehr wieder starten (auch ohne Serverrefresh).
Kann mir einer Helfen, das zum laufen zu bekommen?
Danke vielmals.

hybrid
18.07.07, 17:57
Scheint irgendwie mit Quake3 zusammenzuhaengen. Hab mal ET bei den Spielen in ASE ausgewaehlt und das klappt ohne Probleme. Waehle ich Quake 3 aus gibt's zwei Faelle:
a) kein Haken bei "visible in filter list"
es passiert einfach garnix
b) Haken bei "visible in filter list"
es kommt ne fehlermeldung "out of memory" und anschliessend tritt der Fehler dann wie vorhin beschrieben auf.

Merkwuerdig, weiss wer mehr? Hat wer ASE fuer Q3 zum laufen gekriegt?