PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS Absturz



Grindhold
18.07.07, 16:09
Hallo liebe Linuxfreunde. Ich habe ein Problem mit meinem CounterStrike 1.6. Ich versuche es über wine zu spielen und das klappt im LAN auch sehr gut, im Internet allerdings friert nach ca 5 minuten mein rechner ein und ich muss ihn resetten. Nutze Linux (ubuntu 7.04) seit 2 monaten bin also noch relativ newbie. Ich hab bis jetzt auf jedenfall noch viele andere beschäftigungen, würd aber gerne mal wieder ne runde spielen :)

marce
19.07.07, 07:45
Bei mir tritt das Verhalten so nicht auf. Ok, ich habe auch kein Ubuntu und spiele kein CS, von daher bin ich wohl nicht so recht aussagekräftig...

Mal im Ernst: Mit der Fülle an Informationen kann wohl keiner helfen.

Beschreibe das Phänomen mal genauer (z.B. was genau "friert ein" heisst) und poste noch ein paar Logfiles, z.B. /var/log/messages (von kurz vor dem Absturz bis nach dem booten), evtl. gibt's bei CS ja auch ein Logfile.

HW des Rechners wäre auch nicht schlecht zu wissen, ebenso, ob der ansonsten stabil läuft...

Grindhold
20.07.07, 12:48
Damnid, wie gesagt newbie und ich habe meine Signatur noch nicht bearbeitet, da hau ich in foren immer nen Link zu meinem HW-Profil rein :D. Danke für den Tipp mit den Logfiles, ich habe von Linux noch sehr wenig ahnung.