PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Window - WindowMaker



Ibone
05.02.02, 17:59
Hi

Ich benutze RedHat 7.0
und hab mich heut etwas mit Gnome beschäftigt und die Fenster Manager ausprobiert die ich hab

kwm
Sawfish
und WindowMaker

nur als ich Xwindow mit WM neu starten wollte landete ich wieder im dos und bekamm diese meldung

WMaker: error while loading shared Libraries : libProbList.so.0 cannot open shared file : No such file or directory

und jetzt komm ich nicht mehr in Gnome rein ich kann mich zwar als root anmelden und startx ausführen dann komm ich wieder rein
aber da is alles noch beim alten

wo liegt diese file und wo muß sie hin, oder wie kann ich das wieder rückgängig machen
ich wär froh wenn ich wenigstens wieder auf Sawfish komm aber besser wär wenn ich WM mal testen könnt ; )

Bye und
Danke

tomes
05.02.02, 18:28
Wo bestimmte Files liegen, kannst du z.B. mit dem Befehl
find / -name "name der File"
in der Konsole (im *dos*) raus bekommen.
Ich schaetze mal das diese File in /usr/X11R6/lib/ liegt und sie nach /usr/lib/ muss.
Aber, nicht einfach kopieren oder verschieben !!!
So etwas *Linkt* man einfach.
z.B.:
ln -s /usr/X11R6/lib/libProbList.so.0 /usr/lib/
Man koennte sie auch kopieren, aber warum sollte sie zweimal auf dem System sein. :cool:

T;o)Mes

Ibone
05.02.02, 18:35
danke werds mal versuchen

dann ma ab in die Konsole ; )

keiner_1
05.02.02, 18:39
voll geil

im DOS :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

greetz

jeder war oder ist newbie....

Ibone
05.02.02, 20:24
Das hatt nichts gebracht die file ist auf meiner plate
Wie heist die file wo X das abspeichert da müst ichs ja auch wieder ändern können, oder ?

Danke für die aufmuternden worte "jeder war oder ist Newbie ; )"

Ibone
08.02.02, 16:21
Hallo !?

kann mir bitte mal jemand helfen

kann ich das nicht in ner datei wieder ändern damit x nicht mehr drauf zugeift oder mit nem zusatzbefehl stratx -...
einen andern WM laden und dann in gnome mit switch WM wieder auf Sawfish
iregendwas muß es doch geben BITTE !!!

ich hab auch versucht mit useradd nen neuen user anzulegen aber damit kann ich mich nichtmal einloggen es ist zwar ein ordner im /home aber auser Desktop is da nichts drin
sagt mir wenigstens ob das geht...

ich werd euch dann auch mal helfen vorausetzung ist aber das ich dieses prob erstmal beseitigt bekomm damit ich mich weiter fortbilden kann, klingt doch einleuchtend, oder nicht ?

...