PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xfree-twm-displaymanager



Arktos73
14.07.07, 22:01
hallo ich arbeite derzeit noch via Konsole
und wollte gerade manuell mir xfree86 installieren.
dabei bin ich so vorgegangen :

xfree86-common
xutils installiert ,

dann die Fonts:

xfonts-base
xfonts-100dpi
xfonts-75dpi
xfonts-scalable
gsfonts-X11 (da kam aber schon der 1. Fehler, die hieß das es nicht geht wegen kaputten Paket)
überprüft mit Aptitude und libfreetype6 war defekt
also neuinstalliert ... dennoch weiterhin der Fehler

dann habe ich xserver-common install.
und xserver-xfree86

(ich habe NVIDIA Treiber lt. lspci zeigt er mir vga kompatibler treiber an)
habe mir jetzt meinen Linux Treiber besorgt weiß nur noch nicht wie ich den implementiere.

dann kam die Grafik !! - > Erfolg Erfolg dachte ich und das highlight war als ich twm installierte und das wars auch ... es kam die Grafik aber twm bekam ich nicht zum laufen

was habe ich falsch gemacht ??

danke für jede Hilfe

p.s : muss danach noch ein Displaymanager installiert werden ...getestet hatte ich xdm , wollte der aber auch nicht haben

Mein sys: AMD 2800+ , 1,5 GB RAM DDR1 , NVidia 6800 Serie , Röhrenmonitor 19 Zoller

BedriddenTech
14.07.07, 23:00
was habe ich falsch gemacht ??

Keine konkreten Fehlermeldungen und ausgeführte Kommandos im Wortlaut angegeben. Bitte nachholen und die [code]-Tags verwenden! :)

Welche Distribution nutzt du?