PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 im Lan mit Cedega (keine IP gefunden)



cm0n
13.07.07, 17:38
Hallo@all,

ich nutze Cedega mit Mandriva Powerpack 2007, und hänge derzeit beim Erstellen eines LAN-Spiels in Diablo 2 : LOD.

Es wird angezeigt, dass keine gültige IP Adresse gefunden wurde.

Muss man die IP separat in einer Datei, oder in Cedega selbst eintragen, damit er sie erkennt?

Über Wine hatte ich das auch schon mal versucht, da zeigte er die IP 127.0.1.1 (macht eigentlich überhaupt keinen Sinn ^^) an, aber wenn man die "echte" Lan-IP (192.168.1.1) eintippte, funktionierte der Join ins Game.

Hoffe, ihr könnt mir bzw. meinem Problem folgen. :D

Grüße
cm0n

Der Mandriva PC ist am Router angeschlossen und hat auch eine IP bezogen, alles andere Inet bzw. LAN-bezogene funktioniert normal.

christian_frank
13.07.07, 17:41
Hallo@all,

ich nutze Cedega mit Mandriva Powerpack 2007, und hänge derzeit beim Erstellen eines LAN-Spiels in Diablo 2 : LOD.

Es wird angezeigt, dass keine gültige IP Adresse gefunden wurde.

Muss man die IP separat in einer Datei, oder in Cedega selbst eintragen, damit er sie erkennt?

Über Wine hatte ich das auch schon mal versucht, da zeigte er die IP 127.0.1.1 (macht eigentlich überhaupt keinen Sinn ^^) an, aber wenn man die "echte" Lan-IP (192.168.1.1) eintippte, funktionierte der Join ins Game.

Hoffe, ihr könnt mir bzw. meinem Problem folgen. :D

Grüße
cm0n

Der Mandriva PC ist am Router angeschlossen und hat auch eine IP bezogen, alles andere Inet bzw. LAN-bezogene funktioniert normal.

Du musst deine /etc/hosts abändern.

Muss so asschauen:
"Deine IP" "Dein Hostname"


Es darf nicht:

127.0.0.1 "Dein Hostname"

drin sein.

Christian

cm0n
13.07.07, 17:51
wow, ich bin beeindruckt!!!

Tausend Dank :)

christian_frank
14.07.07, 09:25
wow, ich bin beeindruckt!!!

Tausend Dank :)

:)

Bitte bitte, helf doch gern :) ..