PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : globale bewertung mit amarok



JulianF
12.07.07, 14:28
hallo,
ich habe ca. 8000 lieder aus webradios, bei der menge hab ich natürlich sehr viele lieder mit den amarok sternen bewertet. dieser musik ordner ist für das komplette netzwerk freigegeben, in diesem netzwerk laufen die meisten rechner mit windows xp. jetzt meine frage: ist es möglich, dass amarok die sterne sozusagen als globale bewertung in die mp3-datei schreibt, so dass ich nicht immer playlisten ex- und wieder importieren muss?

unter windows kann ich z.b. mit dem programm mediamonkey mp3s bewerten, die mediamonkey auf einem anderen rechner auch wiederfindet, amarok erkennt diese nicht.

danke im voraus!
Julian

.matthias
12.07.07, 15:10
Hm, also amarok kann ja wahlweise auch mit MySQL als Backend laufen (normal ists glaub ich SQLite oder so?).
Wenn du irgendwo zentral im Netzwerk nen kleinen Server, die die DBs fuer amarok haelt, aufstellst solltes klappen. Win Media Player/Winamp o.ae. wird zwar nix damit anfangen koennen, aber amarok solls ja mit der 2.0 auch fuer Windows geben dann.

JulianF
13.07.07, 17:59
da muss ich mich mal ein bisschen einlesen, danke erstmal für den tipp
wenns funktioniert, poste ich es

Julian