PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam ist schon lustig, wenn ..



LX-Ben
11.07.07, 20:52
.. nicht das Hauptpostfach betroffen ist :)

Unlängst schaute ich mal wieder in eines meiner Nebenfächer, da hatten sich im Verlauf weniger Tage 42 Spams angesammelt, hier eine Auswahl der Betreffzeilen in Original-Schreibweise (lediglich 'penis enlargements' scheint derzeit im Angebot zu fehlen):

Need S0ftware?
Software At Low Pr1ce
Kai Russell pet's pils
You can save up to 70%
look
Why be an average guy any longer
Zachary Lewis papa
She will love you more than any other guy
Buy OEM Software
cheap oem soft shipping //orldwide
from Riley Johnson papa
Excellent prlce S0FT ware
Corel Draw
Don't be left out, join millions of men in the ...
Avoid enhancement pills
Be happy with it!
Beware of fake pills
Separate yourself from other men
What IS 0EM Software And Why D0 You Care?
Photoshop, Windows, Office
Buy OEM Software
Low prlce XP S0FT ware
Three Steps to the Software You Need at the Pr...
0EM S0FTware
15,- Euro Guthaben für gratis Handygrüße!
+++ Wäsche mit Wunschdruck!
Mlcrosoft wlndows S0FT ware for lesss
Michael Bell cheap pet's medicine
Gael King only for you Mo, 10:58
Brenden Gonzales play
Walter Diaz best you can get

Warum sich das noch immer lohnt? Nun, vor gut drei Jahren hatte ich zum Beispiel ein US-Angebot in einem meiner Postfächer 'Three million mailadresses for only 2,500 Dollars'. Wenn nur ein zehntel Prozent der Empfänger auf irgendwas im Wert von 10 $ hereinfällt, dann sind das schon 300.000 US-Dollar - steuerfrei natürlich :D

delmonico
11.07.07, 21:13
Eher 30000 ;)

zyrusthc
11.07.07, 21:18
Na bei mir schauts so aus im Kmail :D

FlorianL
12.07.07, 07:00
dauert das nich extrem lang die mailbox zu laden?

warum archivierst du den spam nicht richtig wenn du ihn anscheinend nich löschen willst? ;)

auch lustig: neuerdings bekomme ich immer häufiger spam-mails woraus überhaupt nicht hervorgeht was überhaupt beworben wird, ein link ist dann meist auch nicht dabei... Warscheinlich zielt es auch eher darauf ab die addy zu prüfen...?!

WishMaster@NND
12.07.07, 12:53
zyrusthc: Du sortierst deine Spammails? Bei mir wird zwar auch alles archiviert, aber zwischen „Spam“ und „Phishing“ unterscheide ich da nicht ;)

zyrusthc
12.07.07, 13:00
zyrusthc: Du sortierst deine Spammails? Bei mir wird zwar auch alles archiviert, aber zwischen „Spam“ und „Phishing“ unterscheide ich da nicht ;)
Jo mache ich automatisch mittels Filter , sobald das Sparkasse,Postbank usw. enthällt landet es unter Phishing ...
Den meine Bank kennt nicht mal meine Mailadresse ;)

@FlorianL Was soll das lange dauern , beim abholen der Mails?
Und wie sollte ich ihn anders archivieren?

cane
12.07.07, 14:05
Spam archivieren ist prima, vor allem enn man die Originalmails ohne Header-Changes archviviert.

Setzt man anderswo Mailserver auf kann man so ratzefazze die bayes-Filter mit nem ordentlichen Schwung Echtspam trainieren.

Apropos: Gibt es öffentliche Repositories wo man ein paar GB Spam saugen kann?

mfg
cane

zyrusthc
12.07.07, 14:08
Setzt man anderswo Mailserver auf kann man so ratzefazze die bayes-Filter mit nem ordentlichen Schwung Echtspam trainieren.
Yeep , genau das ist der Punkt :)


Apropos: Gibt es öffentliche Repositories wo man ein paar GB Spam saugen kann?
Na klar , mach einfach deine Mailadresse Public und schon wirste von Bots innerhalb von Tagen vollgebombt ;)

FlorianL
12.07.07, 14:22
@FlorianL Was soll das lange dauern , beim abholen der Mails?
Und wie sollte ich ihn anders archivieren?

ich meine beim öffnen des mailclients bzw das anklicken der mailbox, oder trauste dich das seit 2k schon nich mehr? *gg*

anders archivieren = irgendwie exportieren und aus der "db" des mailclients entfernen mein ich...

zyrusthc
12.07.07, 14:26
Das Abholen der Mails dauert keine 2sec. vom Server , ich lasse nach dem abholen die Mails auch auf dem Server automatisch gleich löschen.
Was sollte ein exportieren den bringen, im Kmail sind sie sofort verfügbar inclusive einer Suchfunktion.

x86-64
15.07.07, 15:33
Spam archivieren ist prima, vor allem enn man die Originalmails ohne Header-Changes archviviert.

Setzt man anderswo Mailserver auf kann man so ratzefazze die bayes-Filter mit nem ordentlichen Schwung Echtspam trainieren.

Apropos: Gibt es öffentliche Repositories wo man ein paar GB Spam saugen kann?

mfg
cane

spam-archive dot org ist leider tot alternative hab ich auch noch keine gefunden

JDieskau
15.07.07, 18:19
Ich hätte da noch 22.000 Spammails im Angebot. Auch alles schön bei KMail mit drin. Eine Sammlung das ich seit vielen vielen Jahren habe.
Achja, der Ordner lässt sich noch immer relativ schnell öffnen. Klar ein wenig größere Verzögerungen muss man da schon erwarten - aber auch nur beim ersten Mal öffnen.

pcdog
17.07.07, 19:25
evt könnte ich ein paar tausend auch spenden, inklusive einem imap postfach um eure drauf abzulegen :)

psy
17.07.07, 19:33
Bei mir auch kein Problem, ich kann auch mit ein paar hundert tausenden dienen.

Wohin? ;)

frankpr
17.07.07, 21:00
Nur 42 Spam Mails? Da kannst Du die Adresse noch nicht allzu oft genutzt haben. ;)

Adaobe scheint übrigens Mailadressen an Werbepartner weiterzugeben (oder sie haben eine Spybot auf ihren Servern), nicht einmal 5min nach dem Herunterladen der Photoshop CS3 Demo begann eine Flut von Spammails, die mir unglaublich günstige CS3 Lizenzen aufschwatzen wollen. :D

zyrusthc
30.07.07, 17:25
Neuerdings kommten immer pdf`s mit dem SPAM Mails :)

Würde mich mal interessieren wie viel SPAM ihr täglich so bekommt?
Bei mir sind es auf 3 Mailadressen ca. 30-40Stück pro Tag.

Meinst über sogenannte Potenzpillen,Aktien,Rolex -Uhren und anderer Krempel,
wo man gar nicht mehr weiss wo für eigentlich geworben wird:ugly:

Greeez Oli

m.o.o.
30.07.07, 18:03
Ich bekomme im Durchschnitt etwa jede Woche 4 solcher Mails (bei meinem GMX-Account, den ich fast überall verwende). Spam-Filer ist eigentlich aus, aber GMX filtertet da bestimmt im Hintergrund schon Sachen raus.